FM-200 ™ Brandbekämp-​fungssystem mit sauberem Löschmittel

FM-200 ™ Brandbekämp-​fungssystem mit sauberem Löschmittel

Schneller, effektiver Brandschutz mit sauberen Löschmitteln

Unser Clean Agent-Brandschutzsystem, das die Verwendung von HFC-227ea und FM-200 umfasst, hinterlässt keine Rückstände und erfordert im Gegensatz zu Sprinklern und anderen Brandschutzsystemen keine kostspielige Reinigung.

Fike ist die klare Wahl, um Brände schnell zu unterdrücken, Schäden zu reduzieren und Platz zu sparen . Unser Clean Agent Brandschutzsystemhinterlässt aufgrund der Anwendung von HFC-227ea und FM-200 ™ keine Rückstände und erfordert im Gegensatz zu Sprinklern und anderen Brandschutzsystemen keine kostspielige Reinigung. Es entlädt sich innerhalb von 10 Sekunden oder weniger und löscht ein Feuer schnell und effektiv.

Fikes Clean Agent System verwendet die patentierte Berstscheiben von Fike und bietet zusätzliche Flexibilität, Effektivität und Geschwindigkeit. Dies führt zu minimalen Schäden an Geräten / Einrichtungen und zu geringen oder keinen Betriebsunterbrechungen.

Fikes saubere Löschmittel eignen sich hervorragend für Anwendungen, die von Telekommunikation und Datenverarbeitung über Schaltanlagenräume, militärische Anwendungen und Zellenstandorte bis hin zu medizinischen High-Tech-Anwendungen reichen. Die Brandbekämpfung HFC-227ea ist auch ein weithin akzeptierter Ersatz für Halon 1301.

Mit einem von Fike entwickelten Brandschutzsystem können Sie sich auf Geschwindigkeit und Effizienz Ihres Brandschutzes und vieles mehr verlassen.

  • Minimaler Platzbedarf
  • Null Ozonabbaupotential
  • Geringes Potenzial zur globalen Erwärmung
  • Kurze atmosphärische Lebensdauer
  • Sicherer Einsatz auch für bewohnte Gebiete
  • Vollständige Liste der Auflistungen und Zulassungen
  • Beste Garantie in der Brandschutzbranche
  • Umfangreiches Sortiment an Brandschutzzubehör
  • Vereinfachte Installation
  • ISO 9001 zertifiziert

Darüber hinaus kann Fike die Systemkomponenten und das Zubehör bereitstellen, um die Anforderungen Ihres vollständigen Systems zur Brandbekämpfung von Reinigungsmitteln zu erfüllen. Intelligente Bedienfelder, Geräte mit verzögerter Reaktion, Frühwarnraucherkennung, Warnschilder, manuelle Auslösevorrichtungen, automatische Erkennungs- und Warnvorrichtungen und Brandmelderzentralen sind alle bei Fike erhältlich.

Zuverlässigkeit und Effizienz einer Berstscheibe mit der Flexibilität der elektrischen Auslösung

Als ein Unternehmen, das für seine Qualität und seine zuverlässigen Brandschutzsysteme bekanntes ist, sucht Fike fortwährend nach Wegen, um die Effektivität seiner Sicherheitsprodukte weiter zu verbessern. Die Impulsventil-Technologie Verbessert die Leistung von Feuerlöschsystemen für saubere Löschmittel gegenüber mechanischen Ventilsystemen erheblich, indem die Zuverlässigkeit und Effizienz einer Berstscheibe mit der Flexibilität der elektrischen Betätigung kombiniert wird. Sehen Sie sich jetzt unser Video an, um zu sehen, wie Sie von der Impulse-Technologie von Fike profitieren.

Hinweis: Dieses Video zeigt unsere europäische Darstellung von FM-200.

Umweltbelastung

FCKW, Halone und andere Chemikalien zerstören die lebenswichtige Ozonschicht, die uns schützt. Unsere Brandschutzsysteme für saubere Löschmittel mit dem nicht ozonschädigenden Löschmittel HFC-227ea, das von DuPont als FM-200 ™ gekennzeichnet ist, bieten wir unseren Kunden einen optimalen Brandschutz und schützen gleichzeitig die kostbare Ozonschicht der Erde. Unsere Brandschutzsysteme für saubere Löschmittel sind USGBC LEED® -zertifiziert.

Benötigen Sie Hilfe?
+49 6201 710025 0

German
English Dutch Portuguese Spanish (Mexico) Spanish (Spain) German

Menu

FM-200® Fire Suppression System Fast, Effective Clean Agent Fire Protection

http://www.fike.com/wp-content/uploads/2014/06/HFC-227ea-FM-200-Fire-Suppression-System-Product-Image.jpg

Description

For speed in suppressing fires, reducing damages, saving on floor space and allowing visibility, Fike is the clear choice. Our Clean Agent Fire Protection System, which includes the use of HFC-227ea and FM-200, leaves no residue and doesn’t require costly clean-up, unlike sprinklers and other fire protection systems. And it discharges in 10 seconds or less, extinguishing a fire quickly and effectively.

Fike’s Clean Agent System uses Fike’s patented rupture disc valve design offering additional flexibility, effectiveness and speed. That translates into minimal equipment / facility damage and little or no business interruption.

Fike’s Clean Agent Fire Suppression Systems are great in applications ranging from telecommunications and data processing to switch gear rooms, military applications and cell sites to high-tech medical applications. HFC-227ea fire suppression is also a widely accepted replacement for Halon 1301.

With a Fike designed fire protection system you can count on speed and efficiency in your fire protection, and much more.

  • Requires minimal container storage space
  • Zero ozone depleting potential
  • Low global warming potential
  • Short atmospheric lifetime
  • Safe for occupied areas
  • Full line of listings and approvals
  • Best warranty in the fire protection industry
  • Extensive line of fire protection accessories
  • Simplified installation
  • ISO 9001 certified

In addition, Fike can provide the system components and accessories to meet your complete clean agent fire suppression system requirements. Intelligent control panels, delayed action devices, early warning smoke detection, warning signs, manual releasing devices, automatic detection and warning devices and fire alarm panels are all available from Fike.

Video: Clean Agent Evolution

Find an Expert

Applications

  • Computer rooms
  • Telecommunication centers
  • Records and data archives
  • Testing / imaging equipment
  • Reference material
  • Chemical laboratories
  • Clean rooms
  • Control rooms
  • Flammable liquid storage
  • Offshore drilling rigs
  • Robotic equipment
  • Textile manufacturing
  • Electric utility facilities
  • Media storage
  • Military vehicles
  • Art / artifacts / historical collections

Impulse Valve Technology the leader in rupture disc technology

Reliability and efficiency of a rupture disc with the flexibility of electric actuation

Known for quality, dependable fire protection systems, Fike continues to look for ways to improve the effectiveness of all its safety products. The Impulse Valve Technology greatly improves the performance of clean agent fire suppression systems over mechanical valve systems by combining the reliability and efficiency of a rupture disc with the flexibility of electric actuation. Read more about our Impulse Technology.

Protecting the Planet non-ozone depleting clean agent

Environmental impact

CFCs, Halons and other chemicals are destroying the vital ozone layer that protects us. Our Clean Agent Fire Protection Systems feature the non-ozone depleting clean agent HFC-227ea, trademarked by DuPont as FM-200, providing our customers with the fire protection they need and still protecting the earth’s precious ozone layer. Our Clean Agent Fire Protection Systems are USGBC LEED® recognized.