Halterungen für Öl- und Gasinsdustrie-Berstscheiben

Halterungen für Öl- und Gasinsdustrie-Berstscheiben

Eine verlässliche Leistung und einen einfachen Ein- und Ausbau in Ölfeldanwendungen versprechen die Berstscheibenhalterungen Hammer Union und berwurfhalterungen (Union-Typ-Halterungen) von Fike.

Berstscheibenhalter Hammer Union

Die Hammer Union oder Wing Nut Unionvon Fike eignet sich insbesondere für schwer zugängliche Installationsorte in Ölfeldanwendungen. Das einzigartige, bewährte Design der Hammer Union ermöglicht eine schnelle und einfache Installation und Demontage von Einheiten. Gebaut, um der Kraft eines Hammers für einen optimalen Feldeinsatz standzuhalten Hammer Union gestattet einen schnellen, problemlosen Ein- und Ausbau. Da die Hammer Union-Halterung selbst den Kräften eines Hammers widersteht, ist sie die richtige Wahl bei allen Oberflächenfertigungs- und Bohranwendungen.

Die Hammer Union ist für die Aufnahme einer CPD-Berstscheibe von Fike ausgelegt und bietet eine 30°-Aufnahmefläche. Dadurch wird die für eine sichere Klemmung der Bremsscheibe erforderliche Anpresskraft erreicht. Die Fike Hammer Union ist zudem mit den meisten branchenüblichen 30°-Aufnahmen kompatibel.

Hammer Union Übersicht

 

Berstscheibenhalterung Union-Typ

Berstscheibenhalterung Union-Typ

 

Der berwurfhalterungen (Union-Typ-Halterungen) von Fike besteht aus drei Teilen mit einem Basisflansch (Einlass) und einem Befestigungsflansch (Auslass) sowie einer Überwurfmutter. Die 30°-Aufnahmefläche dieser Halterungen ist so gearbeitet, dass sie konventionelle, vorgewölbte Berstscheiben der P/CPV-Reihe und HO/HOV-Reihe aufnehmen kann. Der Basisflansch und der Befestigungsflansch halten die Berstscheibe, während die Überwurfmutter die für eine effektive Metall-auf-Metall-Abdichtung erforderliche Anpresskraft erzeugt.

Die berwurfhalterungen (Union-Typ-Halterungen) lassen sich in Drucksysteme mit Schweiß- oder Gewindeverbindungen oder einer Kombination aus beidem installieren.

 

Benötigen Sie Hilfe?
+49 6201 710025 0

German
English Dutch Portuguese Spanish (Mexico) Spanish (Spain) German

Menu

Oil & Gas Rupture Disc Holders

http://www.fike.com/wp-content/uploads/2014/06/Hammer-Union-Rupture-Disc-Holder.jpg

Description

For safety performance and easy installation / breakdown in oil field applications, select Fike’s Hammer Union and Union Type rupture disc holders for your pressure relief needs.

Hammer Union Rupture Disc Holder

Fike’s Hammer Union rupture disc holder, or Wing Nut Union, is designed for installation locations that are hard to reach, such as in oil field applications. The unique, proven design of the Hammer Union allows for quick, easy installation and dismantling of units. Built to withstand the force of a hammer for optimal field use, the Hammer Union is great in surface production and drilling operation applications.

Designed to accept a Fike CPD rupture disc, the Hammer Union rupture disc holder features a 30° angular seating surface that provides the compression necessary to clamp the rupture disc securely into place. The Fike Hammer Union will also accept most discs using the industry standard 30° seat.

Union Type Rupture Disc Holder

Union Type Rupture Disc Holder

Fike’s Union Type rupture disc holder is a three-piece unit consisting of a base flange (inlet), a holddown flange (outlet) and a union nut. The 30° angular seating surfaces of these holders are machined to grip Conventional Pre-bulged P/CPV Series and HO/HOV Series Rupture Discs. The base and holddown flanges grip the rupture disc while the union nut provides the compression necessary to create a metal-to-metal seal.

Fike’s Union Type rupture disc holders can be incorporated into a pressure system by welded or threaded connections, or any combination of the two.

 

 

Find an Expert

Applications

  • Drilling
  • Cementing
  • Drill stem testing
  • Mud pumps
  • Zone isolation
  • Setting tools
  • Pump trucks
  • Completion
  • Perforating
  • Gravel pack
  • Stimulation
  • High pressure test units
  • Compressors
  • Wellhead protection
  • Separators
  • Heater treater
  • Dehydration systems
  • Filtration systems
  • Production tubing drains
  • Subsea
  • Storage tanks
  • Pipeline pumps