Häufig gestellte Fragen

Eine Berstscheibe ist eine Druckdifferenzmembran, die bricht, um einen Prozess bei einem vorbestimmten Druck und einer entsprechenden Temperatur zu entlasten. Sie schließt nicht wieder und wird nach der Öffnung ersetzt. Vorteile sind hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Zum Betrieb ist kein externes mechanisches Betätigungsgerät erforderlich, sondern nur ein Druckanstieg auf den Nennsollwert. Man kann mit einer Sicherung in einem elektrischen System verglichen, die Berstscheibe ist die Sicherheitsvorrichtung der letzten Instanz, die funktioniert, wenn alle anderen mechanischen Geräte ausgefallen sind.

Wir empfehlen jedem, zunächst den Fragebogen zur Berstscheibeauszufüllen. Die Grundlage für die Auswahl einer Berstscheibe beginnt mit einer Überdruckgefahr, die in der Regel von einem Verfahrenstechniker bestimmt wird. Details zum Prozess sind erforderlich, um eine Scheibe auszuwählen, die zuverlässig funktioniert. In manchen Fällen kann es erforderlich sein, eine Druckentlastungsvorrichtung für den Ernstfall an einer unter Druck stehenden Anlage vorzusehen.

Kontaktieren Sie Fike. Es gibt viele Disc-Typen und nicht alle sind für alle Prozessanwendungen geeignet. Einige Basisanwendungen können ältere Technologien verwenden, während andere Scheibentypen länger halten und Beanspruchungen durch Druckwechsel oder ein hohes Betriebsverhältnis bewältigen können, wodurch die Anlagenbetreiber noch effizienter arbeiten können. Fike kann Ihnen bei der Auswahl des am besten geeigneten Produkts helfen.

Ja, Fike kann Ihre Disc-Größe basierend auf der KD-Methode anpassen. Siehe TB8102.

Aufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzung der Prozessmedien, der Temperatur und der daraus resultierenden Materialbeanspruchung kann Fike keine endgültigen Empfehlungen für die Konstruktionsmaterialien Ihrer spezifischen Anwendung abgeben.

Die Verwendung von rückwärts wirkenden Berstscheiben bietet spezifische Vorteile, insbesondere wenn es um starke Druckwechsel während des Betriebs und niedrige Berstdrücke geht. Die Bestimmung des für Ihre Anwendung am besten geeignete Berstscheibe ist wichtig, um die besten Serviceerwartungen zu gewährleisten. Wenden Sie sich an Fike, wenn solche Fragen aufkommen.

Dies ist eine Ausnahme von der normalen Definition der "Herstellungstoleranz". In einem solchen Fall wird die Berstscheibe mit dem spezifizierten Bruchdruck gekennzeichnet; nicht mit dem Durchschnitt der Bruchversuche. Alle Bruchtests müssen natürlich immer noch innerhalb der Bruchtoleranz liegen. Wenn Sie eine 7-Bar-Berstscheibe mit dem Null-Toleranz-Fertigungsbereich bestellen, sind auf dem Etikett und den Papieren 7 Bar angegeben.

Das Typenschild der Berstscheibe enthält eine spezifische Losnummer, die Sie Fike für ein Duplikat der Spezifikationen geben können. Mit einer Losnummer sind Sie 100% sicher, dass Sie eine identische Berstscheibe bestellen.

Anweisungen sind jeder Sendung beigefügt. Wenn sie nicht gefunden werden, wenden Sie sich unter Angabe der auf dem Typenschild angegebenen Losnummer an Fike und wir werden Ihnen eine PDF-Kopie per E-Mail zusenden. Alternativ können Sie sich die Produktseite Ihrer Berstscheibe auf der Website anschauen. Produktseite Ihrer Berstscheibe.

Fike-Berstscheiben müssen Fike-Scheibenhalter verwenden. Einige unserer Berstscheiben sind mit den selben Scheibenhaltern kompatibel. Alle Anforderungen an die Scheibenhalter finden Sie auf Produktseiten für Berstscheiben und oft auf der Berstscheibenhalter Seite.

Sobald die Berstscheibe beschädigt ist oder sich öffnet, kann sie nicht mehr verwendet werden. Weitere Informationen zu diesem Thema der Austauschfrist finden Sie in dem Lebensdauer Artikel.

Nein. Jedes Berstscheibenmodell ist ausdrücklich so ausgelegt, dass es die vorgesehene Leistung in einer definierten Halterkonstruktion erbringt. Einige Berstscheiben "passen" möglicherweise in einen ähnlichen Behälter eines anderen Herstellers, aber ein ordnungsgemäßer Betrieb kann nicht garantiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an den Hersteller, um den richtigen Halter für die Marke und das Modell der Berstscheibe zu finden.

Diese Informationen sind auf dem Typenschild der Berstscheibe zu finden.

Das Isolieren eines Überdruckventils mit einer Berstscheibe bietet viele Vorteile, z. B. die Beseitigung von Leckagen, die Ermöglichung eines höheren Betriebsdrucks usw. Der Scheibentyp muss jedoch so gewählt werden, dass die Scheibe nicht fragmentiert. Überprüfen Sie Best Practices für RDs und PRVs (TB8105) für eine Liste der typischen Überlegungen vor einer Kaufentscheidung.

Ein Sicherheits- oder Druckbegrenzungsventil öffnet und schließt sich, um den Druck bei einem Sollwert zu entlasten. Dieser Mechanismus funktioniert mechanisch und kann versagen, wenn er beschädigt, durch verstopft, korrodiert oder schlecht gewartet ist. Eine Berstscheibe schließt sich nicht wieder, ist aber viel genauer und ermöglicht, dass der Arbeitsdruck ohne Leckage sehr nahe am Entlastungsdruck liegt. Sie wirkt auch als Barriere, um zu verhindern, dass korrosive Produkte das Ventil beschädigen. Insbesondere bei agressiven Medien ist eine Berstscheibe deutlich günstiger als ein Ventil. Aus diesem Grund ist es üblich, eine Berstscheibe in Kombination mit einem Sicherheitsventil zu verwenden, um die besten Eigenschaften von beiden zu erhalten.

Es gibt zwei Grundtypen von Berstscheiben: Bei vorwärtswirkende Scheiben liegt der Druck auf der konkaven Seite der Scheibe. Bei rückwärtskwirkenden Scheiben liegt er auf der konvexen Seite. Vorwärtswirkende Scheiben können entweder aus massivem Metall oder aus Metall mit einer Kunststoffdichtung bestehen. Beide arbeiten, indem sie sich über ihre Streckgrenze hinaus dehnen und dann platzen. Umkehrberstscheiben sind aus massivem Metall und die konvexe Seite der Scheibe ist dem Prozess zugewandt. Die Form der Scheibenstruktur sorgt für die Festigkeit. In der Regel sie in der Lage, Druckschwankungen, Vakuum und ein hohes Arbeitsdruckverhältnis ohne Materialermüdung auszuhalten.

Dies ist das Verhältnis zwischen dem maximalen Arbeitsdruck und dem minimalen Berstdruck, bei dem sich die Berstscheibe öffnet. Moderne Berstscheiben wie die Fike RD520 AXIUS®, RD500 ATLAS® ATLAS® Umkehrberstscheiben können mit bis zu 100% des Mindestberstdrucks arbeiten, ohne die Berstscheibe zu beschädigen.

Wir helfen Ihnen durch einen möglichst einfachen Prozess, bei dem die Staubarten Ihrer Anlagen und deren potentielle Entflammbarkeit bewertet werden, zudem werden wir uns ansehen, welche Produkte Sie verwenden können, um die mit dem Explosionspotential verbundenen Risiken zu verringern. Wenden Sie sich an einen Fike-Vertreter, um einen Expertenbesuch zur Einleitung des Prozesses zu vereinbaren. Und erkunden Sie in der Zwischenzeit unsere Lehrmaterialien, wie z.B. den Leitfaden zur Auswahl von Explosionslösungen sowie unser Testdiagramm. Wenden Sie sich an einen Fike-Vertreter , um den Besuch eines Experten zu planen, um den Prozess zu starten. Entdecken Sie unsere Lehrmaterialien wie diese Auswahlhilfe für Explosionslösungenund die Testtabelle .

Vielleicht. Die Entlüftung der Staubabschneider wurde möglicherweise für bestimmte Bedingungen dimensioniert, die überprüft werden müssen, um die jeweiligen Vorschriften zu erfüllen, wie sie in ATEX angegeben sind. Außerdem kann der Staubabschneider eine flammlose Entlüftung erfordern, etwa wenn er sich in Innenräumen befindet. Zusätzlich müssen die Einlass- und Auslassleitungen isoliert werden. Es muss eine umfassende Überprüfung durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die gesetzlichen Bedingungen erfüllt werden.

Die Explosionsschutzbestimmungen ändern sich von Land zu Land, abhängig von NFPA, ATEX, Anforderungen an unter Druck stehende Geräte, Anforderungen an elektrische Verkabelung / Komponenten und sogar von den Gleichungen, die für die Normen zur Bestimmung der Größe und Auswahl der Hardware verwendet werden. Darüber hinaus muss die Explosionsschutzausrüstung von geschulten Technikern gewartet werden und es sollte unter Rücksprache mit dem Hersteller berücksichtigt werden, dass alle diese Elemente vor einer Kaufentscheidung erfüllt werden können.

Dieser Fragebogen stellt die notwendigen Fragen, damit ein Explosionsschutzspezialist Ihre Anlage einschätzen kann, um Ihnen ein Angebot abzugeben.

Auswahlhilfe für die Explosionsdruckentlastung

Es ist möglich, beide Systemarten auf Ihrem Behälter zu verbauen. Ihr Fike-Partner hilft Ihnen dabei.

Ja, die Fike-Explosionsschutz-Hardware kann sowohl drinnen als auch draußen installiert werden. Bei einigen Entlüftungslösungen kann eine Wetterschutzhülle verwendet werden.

Besuchen Sie unseren Abschnitt Explosionsschutz-dienstleistungen , um mehr darüber zu erfahren.

Wenden Sie sich an Ihren Händler, er wird eine Nachfüllung für Sie organisieren. Normalerweise dauert das ein paar Tage.

Wir haben eine Liste der geplanten Veranstaltungen auf unserer "Veranstaltungen und Schulungen". Bitte beachten Sie, dass sich der Zeitplan ändern kann. Schauen Sie regelmäßig vorbei, um die aktuellsten Ereignisse zu sehen.

Fike unterstützt Sie während des gesamten Prozesses. Kontaktieren Sie uns direkt , um Unterstützung bei der Kontaktaufnahme mit einem Händler zu bekommen.

Ihre Fike-Niederlassunghilft Ihnen dabei, einen Experten in Ihrer Nähe zu finden. Kontaktieren Sie uns noch heute , um den Prozess zu starten.

Wenn Ihr Artikel mit einem Datenblattgeliefert wurde, finden Sie darauf die Teilenummer. Wenn Sie Probleme haben, das Datenblatt oder Ihre Teilenummer zu finden, wenden Sie sich bitte an Ihren Fike-Vertreter.

Für alle Produkte können autorisierte Fike-Händler über myFikeauf unsere Produkthandbücher zugreifen. Für Erkennungs-/Kontrollprodukte kann jeder mit Zugangsberechtigung den QR-Code in der Tür des Bedienfelds scannen, um auf diese Dokumente zuzugreifen.

Wenden Sie sich an Ihren Händler, er wird eine Nachfüllung für Sie organisieren. Normalerweise dauert das ein paar Tage.

Bitte füllen Sie das Passwort-Formular aus (auf myFike) oder Sie wenden sich an Ihren Händler.

Melden Sie Ihre Bedenken Ihrem regionalen Vertriebsleiter.

Vertreter und Händler können über Ihre Bestell- oder Kundenauftragsnummer auf Ihren Bestellstatus zugreifen.

Angebote sind 30 Tage gültig. Möglicherweise können wir Ihr Angebot wiederbeleben, wenn Sie nach Ablauf dieser 30 Tage Hilfe benötigen.

Die Betriebszeiten sind von Montag bis Freitag von 8:30 bis 17:00.

Wir bieten unsere Produkte und Lösungen weltweit an. Wenn Sie wissen, dass Ihre Installation außerhalb des Landes, in dem Sie bestellen, stattfinden wird, sollten Sie sich für eine Evaluierung an Fike wenden.

Unsere Produkte sind weltweit erhältlich. Sehen Sie unsere Kundenbetreuung, Fertigung und Unternehmenszentrale auf der About Us Seite. Und schauen Sie sich unsere globalen Zertifizierungen und Zulassungen für Produkte an.

Wir möchten Ihnen dabei helfen, das bestmögliche Fike-Erlebnis zu erzielen. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren regionalen Vertriebsleiter, um Unterstützung zu erhalten. Wenn Sie Probleme haben, diesen zu finden, verwenden Sie bitte das Kontakt Formular . um Unterstützung zu bekommen.

Bitte beachten Sie unsere Globale Datenschutzrichtlinie , um zu lesen, wie Ihre Daten verwendet werden. Alle unsere rechtlichen Hinweise, einschließlich Nutzungsbedingungen, Verkaufsbedingungen, Richtlinien bezüglich Konfliktmineralien und vieles mehr, finden Sie auf unserer Seite Rechtliche Hinweise . Wenn Sie die gewünschte Information nicht finden können, wenden Sie sich an privacy.officer@fike.com, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Das Kundenportal wurde in Login umbenannt. Sie können my.fike.com besuchen oder klicken Sie auf „LOGIN“ in der oberen rechten Ecke des Bildschirms auf fike.de.

Von Fike autorisierte Distributoren erhalten nach der Genehmigung Anmeldeinformationen.

Fike Training ist die Online-Trainingsplattform für Fike-Händler und -Partner. Sie können darauf zugreifen, indem Sie auf training.fike.com klicken oder besuchen Sie my.fike.com , um Zugriff auf die Anmeldeanforderung zu bekommen.

Training on demand für Distributoren und Partner ist für registrierte Personen unter training.fike.com verfügbar. Allgemeine Schulungs- und Bildungsressourcen finden Sie im Wissenszentrum.

Besuchen Sie unseren Abschnitt "Veranstaltungen und Schulungen" , um mehr über unsere Schulungsmöglichkeiten und -anforderungen zu erfahren.

Bitte füllen Sie dazu das Formular aus: Fike Lunch and Learn Seite.

Wir haben eine Reihe von Büros und Vertretern auf der ganzen Welt. Möglicherweise finden Sie unsere internationale Website hilfreich. Diese Websites sind alle in die Landessprache übersetzt und enthalten Kontaktinformationen zu Vertretern in der Region. Verwenden Sie die unten stehenden Links oder klicken Sie im Menü oben auf die Dropdown-Liste "Globale Sites".

Websites in Latein- und Südamerika:

Portugiesisch:  Fikesa.com

Spanisch:  Fikees.com

Englisch / UK Englisch: Fike.co.uk

Niederlande (Niederländisch): Fike.be

Frankreich französisch): Fike.fr

Deutschland / Deutsch): Fike.de

Italien Italienisch): Fike.it

Spanien Spanisch): Fike.es

Türkei (Türkisch): Fike.com.tr

Japan japanisch): Fikejapan.co.jp

Wir bieten weltweit Karrieremöglichkeiten. Wenden Sie sich an Ihr lokales Büro, um mit einem Vertreter zu sprechen, der Ihnen weiterhelfen kann. Eine Karte mit Kontaktinformationen finden Sie auf der Über uns Seite.

Unsere Seite Zertifikate und Zulassungen listet alle Produktzertifizierungen und Zulassungen weltweit auf.

Wir bieten weltweit eine Vielzahl von Produkten an. Unser Team wird sich mit Ihnen beraten, um Ihre Anforderungen zu besprechen und welche Lösungen Ihren Anforderungen am besten entsprechen, während Sie die örtlichen Vorschriften einhalten.

 

Benötigen Sie jetzt Hilfe
+49 6201 710025 0

German
English Dutch Portuguese Spanish (Mexico) Spanish (Spain) German

Frequently Asked Questions

A Rupture or Bursting disc is a pressure differential membrane that  breaks to relieve pressure at a predetermined pressure and corresponding temperature. It is non-reclosing and is replaced upon rupture. It is very accurate and very reliable. It does not require any external mechanical actuation device to operate, only a rise in pressure to its rated set point. It is often likened to a fuse in an electrical system. The safety device of last resort that works when all other mechanical devices have failed.

We advise everyone start with the Rupture Disc Questionnaire. The basis for selecting a rupture disc begins with an over pressurization hazard being generally determined by a process engineer. Details on the process will be needed to properly select a product that works reliably, so often engineers or technicians familiar with the operations specify them. In other cases, it may be necessary to provide a pressure relief device “just in case” on a pressurized piece of equipment.

Contact Fike. There are many disc types and not all are suited to all process applications. Some basic applications can use older technology whilst other disc types will be longer lasting and able to handle the arduous duty of pressure cycling and a very high operating ratio allowing plant operators to be even more efficient. Fike can help you select the most suitable product.

Yes, Fike can do your disc sizing based on KD method. See TB8102.

Due to the varying degree of process media composition, temperature and resulting material compatibility, Fike is unable to provide final recommendations for the materials of construction for your specific application.

The use of Reverse Acting type RDs may offer specific user advantages especially when looking at severe pressure cycling during operation and low burst pressure settings. The determination of the most suitable RD type for your application is essential to ensure best service expectations. Contact Fike in case where any such questions arise.

Advanced technology now allows manufactures such as Fike to produce rupture discs with a Zero manufacturing range. For accuracy and simplicity, Zero manufacturing range is recommended. With Zero manufacturing range, if you order a 100 psig rupture disc, the tag plate and paperwork all state 100 psig.

The tag plate contains a specific lot# and can be provided to Fike for a duplication of the specifications. Please provide this upon request for quote.

Instructions are included with each shipment. If they are not found, please contact Fike with the lot# off the tag plate to obtain a PDF copy emailed to you. Alternatively, you can review the product page of your rupture disc.

Fike rupture discs must use Fike disc holders. Some of our different rupture discs are compatible with the same disc holder. All holder information requirements can be found on the rupture disc product pages and often on the rupture disc holder page.

Once the rupture disc is damaged or burst, it cannot be re-used. More information on this topic of replacement period can be found in the service life article.

No. Each rupture disc model is explicitly intended to perform as expected in a bespoke holder design of the same manufacturer. Some rupture discs “may fit” into a like holder of another manufacturer, but proper performance cannot be assured. Consult the manufacturer if there is any doubt on the proper holder for your rupture disc make and model.

Each rupture disc is produced in a “lot.” Each lot of rupture discs has samples destructively burst tested to directly measure the burst pressure. This sample plan is based on the standards/codes as a minimum criteria.

There are many advantages gained by isolating a relief valve with a rupture disc, such as eliminating leakage, allowing a higher operating pressure etc. however the disc type must be selected so that it does not fragment etc. Please review Best Practices for RDs and PRVs (TB8105) for a list of the typical considerations prior to making a purchase decision.

A Safety Relief Valve or Pressure Relief Valve opens and closes to relieve pressure at a set point however it is mechanical and can fail to operate if it is damaged, plugged with product, corroded or poorly maintained. A Rupture Disc is non reclosing but much more accurate and allows for the working pressure to be very close to the relieving pressure without any leakage, it also acts as a barrier to prevent corrosive product damaging the valve, it is much less expensive especially in exotic, corrosion resistant materials than a valve. For this reason, it is common and good practice to use a Rupture Disc in combination with a Safety Relief Valve to get the best features of both.

There are two basic types of Rupture disc; Forward Acting, where the pressure is on the concave side of the disc, and Reverse Buckling, where the pressure is on the convex. Forward acting discs can be either solid metal or a composite of metal with a plastic seal but they all work by stretching beyond their yield strength and then bursting. This does mean that they can suffer from fatigue if the operating pressure is too close to the set pressure. Reverse Buckling discs are solid metal and the dome of the disc faces the process, the shape of the disc structure is what creates their strength and typically they are able to withstand pressure cycles, vacuum and a high operating ratio without fatigue.

This is the ratio between the maximum operating pressure and the set pressure at which the disc will burst. Modern discs like Fike RD520 AXIUS®, RD500 ATLAS® Reverse Buckling discs can operate at up to 95% of the set pressure without damaging the disc. Where EN-ISO-4126-2 requirements apply, the ratio between the maximum operating pressure and the minimum specified burst pressure is used.

We are here to help you through a simple process that will evaluate your facilities types of dusts, their potential combustibility, and products that you can use to mitigate risks associated with the combustion potential. Reach out to a Fike representative to schedule a visit from an expert to start the process. And explore our educational materials, such as this Explosion Solution Selection Guide, and the Testing Table in the meantime.

Maybe. The dust collector vent may have been sized for a given set of combustible dust conditions, that must be reviewed to be true as part of your ongoing responsibilities to satisfy the local regulations such as indicated in NFPA.  As well, the dust collector may require flameless venting if it has been placed indoors, or a vent discharge duct. Additionally, the inlet line and return airlines need to be isolated. A full review needs to occur to ensure the hazard conditions are satisfied.

Explosion protection regulations change from country to country relative to NFPA, ATEX, pressurized equipment requirements, electrical wiring/component requirements, even the equations used by the standards to determine the sizing and selection of hardware.  Furthermore, explosion protection equipment needs to be maintained by factory trained technicians, and consideration should be made under the consultation of the manufacturer that all these items can be satisfied prior to making a purchase decision.

This worksheet questionnaire asks the necessary questions to guide the explosion protection specialist through the evaluation to provide a quote.

Explosion Vent Selection Guide

It is possible to have both types of systems on a vessel. Your Fike contact will help you through these systems.

Yes, all Fike explosion protection hardware can be installed both indoors and outdoors. And in the cases of some venting, a weather cover may be used.

Visit our Explosion Protection Services section to learn more about this.

Contact your distributor, they’ll arrange for a refill and it’s usually a couple days turn around. If there is an issue or you have immediate concerns that need additional support, contact your regional sales manager.

We include a list of scheduled events on our Events and Training page. Please be aware that the schedule may change, check back often to see the most up-to-date events.

Fike Corporation is dedicated to supporting your customer experience throughout the entire process. Please contact us directly for assistance identifying a distributor who can support your needs

In an effort to streamline customer support, your Fike representative will now help you directly identify the expert near you to assist. Contact us today to get the process started.

If your item comes with a data sheet, you can find the part number on it. If you have any issues finding the sheet or your part number, please contact your Fike representative for assistance.

For all products, Fike authorized distributors can access our product manuals through the myFike. For detection/control products, anyone with access can scan the QR code within the panel’s door to access these documents.

Contact your distributor, they’ll arrange for a refill and it’s usually a couple days turn around. If there is an issue or you have immediate concerns that need additional support, contact your regional sales manager.

Please complete the password indemnification form (on the myFike), or you may reach out to your distributor.

Report your concerns to your regional sales manager.

Reps and distributors are able to access your order status using your PO or sales order number.

Quotes are valid for 30 days. We may be able to revive your quote if you need assistance past those 30 days.

Standard Hours 8:00AM-4:30PM (0800-1630), Monday through Friday central time zone (USA/Chicago). Emergency alert support is available 24/7 at 1-800-YES-FIKE. Please note that emergency services may include an additional fee.

We offer our products and solutions globally. If you know that your installation will happen outside of the country you’re ordering from, you’ll need to consult with Fike for an evaluation.

Our products are available globally. See our customer support, manufacturing and corporate office locations on the About Us page. And be sure to look at our global Certifications & Approvals for products.

We’re committed to helping you have the best Fike experience possible. Please reach out directly to your regional sales manager for support. If you are having trouble finding them, please use the contact form and get support now.

Please see our Global Privacy Policy for details on how your information is used. You may find all of our legal notices, including terms of service, terms of sale, conflict minerals policy and many more by visiting our Legal Notices page. If you are unable to find the resources you are looking for, please contact privacy.officer@fike.com for additional assistance.

The Customer Portal has been renamed Login. You may visit my.fike.com or click the link “LOGIN” in the upper right corner of the screen anywhere on fike.com.

Fike authorized distributors are given login credentials following approval.

Fike Training is the online training platform for Fike distributors and partners. You can access it by clicking on training.fike.com or visiting my.fike.com and accessing the login request.

On demand training for distributors and partners is available for registered individuals on training.fike.com. General training and educational resources are available to anyone in the Knowledge Center.

Visit our Events and Training page to learn more about our training opportunities and requirements.

Please complete the form on our Fike Lunch and Learn page.

We have a number of offices and representatives across the globe. You may find our international websites helpful. These sites are all translated to the local language and have contact information to representatives nearby. Use the links below, or click on the drop down titled Global Sites in the menu above.

Latin and South America websites:

Portuguese:  Fikesa.com

Spanish:  Fikees.com

English/UK English: Fike.co.uk

Netherlands (Dutch): Fike.be

France (French): Fike.fr

Germany (German): Fike.de

Italy (Italian): Fike.it

Spain (Spanish): Fike.es

Turkey (Turkish): Fike.com.tr

Japan (Japanese): Fikejapan.co.jp

We frequently have opportunities available globally. Contact your local office to speak to a representative who can assist you. You can find a map with contact information on the About Us page.

Our Certificates & Approvals page lists all product certifications and approvals globally.

We offer a wide variety of products globally. Our team will consult with you to discuss your requirements and what solutions best fit your needs while complying with local jurisdictions.

 

Need Help Now
1-800-YES-FIKE

English
Dutch Portuguese Spanish English