|

Top 5 Vorteile der Brandbekämpfung bei besonderen Gefahren gegenüber herkömmlichen Wassersprinklern

Einschließlich Inertgas, chemische Mittel und CO2

Stellen Sie sich ein High-Tech-Rechenzentrum vor, das Server für Server mit vertraulichen Informationen und Bankkontonummern ausgestattet ist. Stellen Sie sich ein Museum vor, in dem wertvolle Kunstwerke und Artefakte ausgestellt sind. Stellen Sie sich nun ein kleines Feuer vor, das sich an beiden Orten entzündet - und Hunderte von Gallonen Sprinklerwasser, das auf diese kritischen Vermögenswerte regnet.

Diese Vermögenswerte sind zu wichtig, um durch die gestrigen Sprinkleranlagen geschützt zu werden. Sie verdienen heute Brandschutzlösungen für besondere Gefahren.

Ein Brandschutz mit besonderer Gefahr bezieht sich auf alle wasserlosen Brandbekämpfungssysteme, einschließlich der verwendeten Inertgase, CO2 oder chemische Mittel Brände zu unterdrücken.

Brandbekämpfungssysteme für besondere Gefahren sind häufig wirksamer als Sprinkler, weil sie:

  1. Dies führt zu einem minimalen Kollateralschaden - Sowohl das Rechenzentrum als auch die traditionellen Sprinkleranlagen des Kunstmuseums würden wahrscheinlich erhebliche Schäden verursachen. Dies ist bei modernen Brandschutzsystemen für besondere Gefahren nicht der Fall, da Brände mit sicheren gasförmigen Mitteln oder Chemikalien, die alle zum Schutz dieser kritischen Vermögenswerte ausgelegt sind, schnell erkannt und effizient beseitigt werden.
  2. Handeln schnell - Gemäß Code müssen spezielle Brandbekämpfungssysteme innerhalb von nur 10 Sekunden verteilt werden und die erforderlichen Konzentrationen erreichen, um ein Feuer zu löschen, bevor es zu katastrophalen Schäden führt.
  3. Minimale Reinigung erforderlich und keine Rückstände hinterlassen - Ruinierte Elektronik, feuchter Teppich und Möbel sind übliche Grundnahrungsmittel einer ausgelösten Sprinkleranlage. Die heutigen Lösungen zur Unterdrückung gasförmiger Brände führen zu kaum oder gar keiner Reinigung, sodass der Betrieb schnell wieder normal wird.
  4. Sind sicher - Inertgase und Reinigungsmittel wie FM-200 und Ecaro-25 sind alle sicher für die besetzten Gebiete, in denen sie entladen werden.
  5. Bieten Sie viele Optionen für viele Bedürfnisse - Unabhängig davon, ob eine Organisation die „umweltfreundlichsten“, kostengünstigsten oder weltweit am meisten akzeptierten Brandbekämpfungslösungen benötigt, können Brandbekämpfungssysteme für besondere Gefahren in hohem Maße an diese Anforderungen angepasst werden.

Die Fike Corporation ist einer der weltweit führenden Hersteller von Brandbekämpfungssystemen für besondere Gefahren und bietet eine vollständige Palette von Inertgasen (CO) an2 und Reinigungsmittellösungen. Für weitere Informationen oder wenn Sie weitere Fragen haben, Wenden Sie sich noch heute an einen Fike Fire Suppression Specialist.

Benötigen Sie Hilfe?
+49 6201 710025 0

German
English Dutch Portuguese Spanish (Mexico) Spanish (Spain) German

|

Top 5 Benefits of Special Hazard Fire Suppression over Traditional Water Sprinklers

Including Inert Gas, Chemical Agents and CO2

Imagine a high-tech data center, equipped with server after server full of sensitive information and bank account numbers. Imagine a museum housing priceless artwork and artifacts. Now, imagine a small fire igniting in either location–and hundreds of gallons of fire sprinkler water raining down upon these critical assets.

These assets are too important to be protected by yesterday’s fire sprinkler systems. They deserve today’s special hazard fire protection solutions.

Special hazard fire protection refers to any waterless fire suppression systems, including those that use inert gases, CO2 or chemical agents to suppress fires.

Special hazard fire suppression systems are often more effective than sprinklers because they:

  1. Result in Minimal Collateral Damage – Both the data center and art museum’s traditional sprinkler systems would likely cause significant damage. This isn’t the case with modern special hazard fire protection systems, as fires are quickly detected and efficiently eliminated with safe gaseous agents or chemicals, all designed to protect these critical assets.
  2. Are Fast Acting – By code, special hazard fire suppression systems are required to be dispersed and reach required concentration levels within as little as 10 seconds, snuffing out a fire before it results in catastrophic damage.
  3. Require Minimal Cleanup and Leave No Residue – Ruined electronics and soggy carpet and furniture are all common staples of a triggered fire-sprinkler system. Today’s gaseous fire suppression solutions result in little to no cleanup, allowing operations to return to normal quickly.
  4. Are Safe – Inert gases and clean agents like FM-200 and Ecaro-25 are all safe for the occupied areas in which they are discharged.
  5. Offer Many Options for Many Needs – Whether an organization requires the “greenest,” the most cost-effective or the most globally accepted fire suppression solutions available, special hazard fire suppression systems can be highly customized to meet these needs.

Fike Corporation is one of the world’s leading manufacturers of special hazard fire suppression systems, offering a full range of inert gases, CO2 and clean agents solutions. For more information, or if you have further questions, contact a Fike Fire Suppression Specialist today.

Need Help Now
1-800-YES-FIKE