|

Ecaro-25 zwischen einem Felsen und einem harten Ort gefangen

Berg Rechenzentrum Ecaro-25, Geparden XI Implementierung FallstudieEin Tier IV-Rechenzentrum für unersetzbare Vermögenswerte

Das Mountain Data Center befindet sich in einer Dolomit-Gesteinsmine, die mit 7-Fuß-Bolzen verstärkt ist, die in die Decke geschossen wurden, und befindet sich in einem Gebiet mit relativ geringer seismischer Aktivität. Es eignet sich ideal für die Speicherung von Aufzeichnungen und für IT-Serviceangebote. Die Anlage verfügt über die neuesten High-Tech-Sicherheits- und Archivspeicher, wird von IT-Fachleuten verwaltet und bewahrt sogar die Luftqualität, indem LKWs im Inneren eingeschränkt und nur elektrische Geräte verwendet werden.

Diese akute Liebe zum Detail hat The Mountain Complex die Fähigkeit eingebracht, ein Tier IV-Rechenzentrum zu werden - das höchstmögliche Niveau. Ein Tier IV-Rechenzentrum bietet die Möglichkeit, geplante Aktivitäten ohne Unterbrechung durchzuführen. Zu den Unternehmen, die das fortschrittliche Mountain Data Center als Hot-Site für die Notfallwiederherstellung, als Archivspeicherverwaltung und / oder als E-Vaulting-Einrichtung nutzen, gehören Unternehmen jeder Größe sowie Organisationen des Gesundheitswesens, Banken, Anwälte und Regierungsbehörden.

Suche nach schnell wirkendem Brandschutz für Artefakte und kritische Vermögenswerte

Eine Priorität der Anlage war der Schutz von gelagerten Artefakten und hochwertigen Geräten vor möglichen Bränden und den daraus resultierenden schädlichen Auswirkungen von Wasser. Der Facility Manager JR Rosselit hat Keller Fire and Safety, Inc. ausgewählt, um bei der Auswahl des geeigneten Brandschutzes zum Schutz dieser Vermögenswerte und zur Aufrechterhaltung der Bewertung des Tier IV-Rechenzentrums behilflich zu sein. Keller empfahl ein Brandbekämpfungssystem mit sauberen Mitteln - besser als grundlegende Brandschutzsysteme auf Wasserbasis, da es ein Feuer schneller erkennt und löscht. ist sicher für Menschen, Ausrüstung und Artefakte; und erfordert keine Reinigung.

Fikes Clean Agent Suppression System und Intelligent Fire Suppression Deployment Panel

„Als wir nach einem Produkt für saubere Wirkstoffe suchten, um unser Rechenzentrum zu schützen, wollte ich etwas Zuverlässiges, Einfaches, Einfaches, Wartbares und Zuverlässiges mit einer zuverlässigen Historie - und Langlebigkeit“, erklärte JR. „Ich habe das gesamte Feuer untersucht Unterdrückungsprodukte, reiste zu einigen Werken und sprach mit vielen Handelsvertretern und Produktanwendern. Da The Mountain Complex eine Einrichtung von Weltklasse ist und auf Empfehlung von Keller, empfahl ich unserem Verwaltungsrat, die ECARO-25 System und die Gepard Xi intelligentes Brandbekämpfungspanel- beide von Fike. «

ECARO-25, das DuPont ™ FE-25 ™ als Feuerlöschmittel verwendet, ist das führende Design für Reinigungsmittelsysteme, da es die Haltezeit der Wirkstoffe effizienter und das wirtschaftlichste aller Reinigungsmittelsysteme ist. ECARO-25 hat auch ein Ozonabbaupotential von Null, ist umweltfreundlich, elektrisch nicht leitend und hinterlässt keine Rückstände. Es ist eine perfekte Ergänzung zu dieser technologisch fortschrittlichen Einrichtung.

Das Brandschutzzentrum Mountain Data Center ecaro-25

Das intelligente Feuerlöschsystem Cheetah Xi von Fike wurde aufgrund seiner beispiellosen Geschwindigkeit und Intelligenz als Feuerlöschpanel ausgewählt. Das Cheetah Xi-System verwandelt jedes Erkennungs- und Steuergerät in einen Peer, der mit dem Bedienfeld und untereinander kommunizieren kann, was es außerordentlich schnell macht. Außerdem kann jedes Gerät genaue und sehr detaillierte Informationen generieren.

  • Der Gebirgskomplex war proaktiv beim Schutz seiner Investition und verstand sowohl die Brandgefahr als auch die schädlichen Auswirkungen eines Brandschutzsystems auf Wasserbasis auf wertvolle Geräte und Vermögenswerte.
  • Keller Fire and Safety hat alle potenziellen Gefahren sorgfältig bewertet, um die effektivsten verfügbaren Produkte effizient zu installieren.
  • Die erfolgreiche Partnerschaft des Managements von Fike, Keller und The Mountain Complex führte zu einem System, das The Mountain zu einem anhaltenden Erfolg als erstklassiges Rechenzentrum führen wird.

Benötigen Sie Hilfe?
+49 6201 710025 0 info.de@fike.com

German
English Dutch Portuguese Spanish (Mexico) Spanish (Spain) German

|

Ecaro-25 Caught Between a Rock and a Hard Place

mountain data center ecaro-25, cheetah xi implementation case studyA Tier IV Data Center for Irreplaceable Assets

Built within a dolomite rock mine reinforced with 7-foot bolts shot into the ceiling, and located in an area considered quite low in seismic activity, the Mountain Data Center is ideal for record storage and IT service offerings. The facility boasts the latest in high-tech security and archive storage, is managed by IT professionals, and even preserves air quality by restricting trucks inside and using only electric equipment.

This acute attention to detail, has earned The Mountain Complex the ability to become a Tier IV data center — the highest level possible. A Tier IV data center provides the capacity to conduct any planned activity without disruption. Companies using the advanced Mountain Data Center as a disaster recovery hot site, archive storage management and/or e-vaulting facility, include businesses of all sizes as well as health care organizations, banks, attorneys and government agencies.

Finding Fast-Acting Fire Protection for Artifacts and Critical Assets

One priority for the facility was the protection of stored artifacts and high-value equipment from possible fire occurrences, and the subsequent damaging affects of water. Facility Manager J.R. Rosselit selected Keller Fire and Safety, Inc to assist with choosing the proper fire protection to protect these assets and to uphold their Tier IV data center rating. Keller recommended a clean agent fire suppression system — superior to basic water-based fire protection systems because it detects and extinguishes a fire faster; is safe for people, equipment and artifacts; and requires no clean-up.

Fike’s Clean Agent Suppression System and Intelligent Fire Suppression Deployment Panel

“When we were looking for a clean agent product to protect our data center, I wanted something reliable, easy to install, easy to maintain and with a reliable history–as well as having longevity,” explained J.R. “I researched all of the fire suppression products, traveled to some of the plants and spoke with many sales representatives and product users. With The Mountain Complex being a ‘World Class’ facility, and based on the advise from Keller, my recommendation to our Board of Directors was to use the ECARO-25® system and the Cheetah® Xi intelligent fire suppression panel–both by Fike.”

ECARO-25, utilizing DuPont™ FE-25™ as the fire extinguishing agent, is the premier design in clean agent systems because it is more efficient in agent hold time and is the most economical of all clean agent systems. ECARO-25 also has zero ozone depleting potential, is environmentally safe, is electrically non-conductive and leaves no residue. It is a perfect compliment to this technologically-advanced facility.

The Mountain Data Center ecaro-25 fire protection

Fike’s Cheetah Xi Intelligent Fire Suppression System, was chosen as the fire releasing panel, due to its unprecedented speed and intelligence. The Cheetah Xi system turns every detection and control device into a peer which can communicate with the control panel, and with each other, making it extraordinarily fast. And each device is also capable of generating accurate and highly detailed information.

  • The Mountain Complex was proactive in the protection of its investment, understanding both the risk of fire and the damaging effects of a water- based fire protection system on valuable equipment and assets.
  • Keller Fire and Safety carefully evaluated all potential hazards, for an efficient installation of the most effective products available.
  • The successful partnership of Fike, Keller and The Mountain Complex management resulted in a system that will propel The Mountain towards continued success as a premier data center facility.

Need Help Now
1-800-YES-FIKE