|

Die integrierte Sprachevakuierung von Fike schützt das Eis

Das neue Mystique Community Ice Center wurde gerade rechtzeitig in Dubuque, Iowa, eröffnet, um der Kälte zu begegnen, die in der Luft liegt. Die Arena mit 3.200 Sitzplätzen ist die Heimat des Expansionsteams der United States Hockey League, der Fighting Saints, und widmet sich allen Dingen des Eises.

Da das Eiszentrum wie jedes Sportzentrum zu einem bestimmten Zeitpunkt eine große Anzahl von Personen aufnehmen kann, forderte die zuständige lokale Behörde (AHJ), dass ein Sprachevakuierungssystem in die gesamte Lebenssicherheitslösung einbezogen wird, die während des Baus der Anlage bereitgestellt wird. Heartland Fire and Security, ein Distributor von Fike Alarm Systems, schlug das UL-gelistete integrierte Sprachevakuierungssystem von Fike vor, da es nicht nur ein wirksames Mittel zur sicheren Evakuierung von Insassen in einer Notsituation darstellt, sondern auch Live-Paging ermöglicht und eine Aufzeichnung ermöglicht Nachrichten, die in einer beliebigen Anzahl gefährlicher Situationen automatisch zugestellt werden. Das integrierte Sprachsystem ist für eine einfache Anpassung und nahtlose Kommunikation mit der CyberCat® 254-Brandmeldezentrale von Fike ausgelegt. Das ebenfalls in der Arena installierte CyberCat ist ein vollständig digitales System, das entwickelt wurde, um auf Situationen schneller zu reagieren, als es die Branche benötigt, unter anderem durch die Vermeidung von Abstimmungsverzögerungen und Interferenzen.

Victor Obertance von Heartland Fire and Security erklärte: „Dieses vollständig integrierte System bietet ein zuverlässiges Mittel zum Schutz einer Einrichtung… von der automatischen Erkennung eines Brandes bis zur Benachrichtigung von Insassen und Einsatzkräften. Darüber hinaus können die Einsatzkräfte mit diesem System Live-Anweisungen bereitstellen, um die sichere Evakuierung aller Insassen aus der Eisarena zu unterstützen. “

Dennis Dietzel, Manager von Morse Electrical (der Elektroinstallateur, der das gesamte elektrische System so umgestaltet hat, dass es den Spezifikationen und dem Budget entspricht), stimmte zu: „Ich hatte in der Vergangenheit mit Heartland Fire- und Fike-Produkten gearbeitet und dachte, sie würden eine großartige Lösung bieten dieser Beruf. Das Fike Integrated Voice Evac-System und das CyberCat 254 Fire Alarm-System sowie der hervorragende Service von Heartland Fire and Security machen die Entscheidung zu einem Kinderspiel. Als ich alle Faktoren einschließlich Funktionalität, Zuverlässigkeit, Service und Preisgestaltung berücksichtigte, wusste ich, dass wir die richtige Entscheidung treffen. “

Das integrierte Sprachsystem von Fike wurde für verteilte Intelligenz und integrierte Überlebensfähigkeit entwickelt. Mit Funktionen wie integrierten Backup-Verstärkern und mehreren integrierten Fehlerschutzstufen arbeitet das Fike-System auch dann effektiv, wenn eine Komponente aus irgendeinem Grund ausfällt. Fügen Sie die vielseitigste verfügbare Messaging-Funktion und die Möglichkeit hinzu, das System zu erweitern, wenn sich die Anforderungen der Einrichtung ändern, und Sie haben DIE flexible, zuverlässige Antwort auf Ihre Anforderungen an Feueralarm / Sprachevakuierung.

Fike ist seit langem als führend in Service, Support und Lieferung in der Brandschutzbranche bekannt. Es bietet einfachen und bequemen Zugang zu geschulten, sachkundigen Vertretern des Fike-Brandschutzes. Kombinieren Sie dies mit den fortschrittlichsten Brandmeldetechnologien zu einem wettbewerbsfähigen Preis, um alle Ihre Anwendungsanforderungen zu erfüllen, und Sie haben die Gesamtlösung für alle Ihre Brandmelde- und Brandschutzanforderungen.

Benötigen Sie jetzt Hilfe
+49 6201 710025 0

German
English Dutch Portuguese Spanish (Mexico) Spanish (Spain) German

|

Fike Integrated Voice Evacuation is Keeping the Ice Safe

The new Mystique Community Ice Center opened its doors in Dubuque, Iowa just in time to meet the chill that’s in the air. Home to the United States Hockey League’s expansion team, the Fighting Saints, the 3,200 seat arena is dedicated to all things ice.

Since the Ice Center, like any sporting venue, may contain large amounts of people at any given time, the Local Authority Having Jurisdiction (AHJ) required a voice evacuation system be included in the overall life safety solution provided during construction of the facility. Heartland Fire and Security, a Fike Alarm Systems distributor, proposed Fike’s UL listed Integrated Voice Evacuation System because it is not only an effective means of safely evacuating occupants during an emergency situation, but has the ability to provide live paging and allows for pre-recorded messages to be automatically delivered during any number of hazardous situations. And the Integrated Voice System is designed for easy customization and seamless communication with Fike’s CyberCat® 254 fire alarm control panel. Also installed in the arena, the CyberCat is a fully digital system designed to respond to situations faster than the industry requires, in part by eliminating polling delays and interference.

Victor Obertance of Heartland Fire and Security, explained, “This fully integrated system provides a reliable means of protecting a facility … everything from automatic detection of a fire, to the notification of occupants and emergency responders. Additionally, this system allows responders the ability to provide live instructions to assist in the safe evacuation of all occupants out of the ice arena.”

Dennis Dietzel, Manager of Morse Electrical (the electrical contractor chosen to redesign the entire electrical system to meet the specifications and budget), agreed, “I had worked with Heartland Fire and Fike products in the past and thought they would offer a great solution for this job. In fact, the Fike Integrated Voice Evac system and the CyberCat 254 Fire Alarm system, coupled with the great service of Heartland Fire and Security, make it a no brainer decision. When I considered all factors including functionality, reliability, service and pricing, I knew we were making the right decision.”

Fike’s Integrated Voice System is designed for distributed intelligence and built-in survivability. With such features as integrated back-up amplifiers and multiple levels of fault protection built in, Fike’s system continues to operate effectively, even if one component fails for any reason. Add in the most versatile messaging capability available and the ability to expand the system as facility needs change, and you have THE flexible, reliable answer to your fire alarm/voice evacuation needs.

Fike has long been known for being a leader in service, support and delivery in the fire protection industry … with easy, convenient access to trained, knowledgeable Fike fire protection representatives. Combine that with the most advanced fire alarm technologies, competitively priced to meet all your application needs, and you have the total solution for all your fire alarm and fire protection needs.

Need Help Now
1-800-YES-FIKE