|

Alphabetisierung schützen

Die Fike Corporation hat kürzlich das Recht erhalten, einen großen und einzigartigen Bibliothekskomplex in Mexiko zu schützen. Die Bibliothek ist ein vierstöckiges Gebäude, in dem Millionen literarischer Bände untergebracht sind. Außerdem umfasst sie ein Auditorium, Verwaltungsbüros, Bibliotheksstapel und Lesesäle. Die Bibliothek verfügt auch über große zentralisierte Computerdienste, die den Bibliotheksbesuchern einen besseren Computerzugriff ermöglichen sollen.

Die einzigartige Bibliotheksarchitektur, die High-Tech-Ausstattung und die umfangreiche Literatursammlung stellten viele Herausforderungen, wenn es darum ging, die Einrichtung vor Feuer und möglichen Rauch- und Wasserschäden zu schützen. Garyr SA, ein Brandschutzhändler der Fike Corporation, gewann das Projekt mit einem einzigartigen Angebot, das das schnellste verfügbare intelligente Brandmeldesystem, Fikes CyberCat ™, umfasste. Die CyberCat-Brandmeldezentrale ist ein digitales, bidirektionales Peer-to-Peer-Kommunikationssystem, das in Bezug auf Geschwindigkeit, Intelligenz und Flexibilität revolutionär ist - genau das Qualitätsprodukt, das die Bibliothek für den Brandschutz in Bibliotheksstapeln, Büros und Auditorien benötigt Buchhandlung und Parkplätze. Das CyberCat-System der Bibliothek verfügt über mehr als 450 intelligente Punkte, die Strahlerkennung und Raucherkennung in wichtigen Bereichen der Bibliothek kombinieren. Es ist so programmiert, dass die Aufzüge und Klimaanlagen für weiteren Schutz im Brandfall gesteuert werden.

In bestimmten Bereichen wurden andere Bedenken geäußert, z. B. der potenzielle verheerende Verlust lebenswichtiger Computerausrüstung durch Feuer oder nachfolgende Rauch- und Wasserschäden. Garyr SA empfahl den überlegenen Schutz eines Fike ECARO-25 ™ Reiniger-Brandschutzsystems. ECARO-25 löscht mit dem FE-25-Wirkstoff von Dupont ein Feuer viel schneller als Wasser, ist für Menschen unbedenklich, erfordert keine Reinigung, verhindert Rauchschäden und verursacht keine Schäden an Vermögenswerten wie Computerausrüstung und hochwertigen Sammlerstücken.

Insgesamt gibt es innerhalb des Bibliothekskomplexes 19 Unterdrückungsbereiche in 5 mit ECARO-25 geschützten Zonen, darunter zwei Hauptcomputerräume, 13 entfernte Computerräume und vier elektrische Bereiche. Jeder Unterdrückungsbereich wird von einem herkömmlichen Fike SHP Pro-Freigabefeld gesteuert. Diese SHP Pro-Panels werden wiederum vom CyberCat-System überwacht und liefern intelligente, sehr detaillierte Informationen wie den genauen Ort der Gefahren. Schließlich empfahl und installierte Garyr SA vier Fike Emergency Power Shutdown Management-Systeme (EPSMS), mit denen die Notabschaltung von Geräten von einem zentralen Punkt aus zeitnah konsolidiert und koordiniert werden soll. Die überlegenen physikalischen Eigenschaften und das Design des ECARO-25-Reinigungsmittelsystems in Kombination mit der überlegenen Zuverlässigkeit der SHP Pro-Detektionsfelder und EPSMS-Felder ermöglichten maximalen Schutz und Zuverlässigkeit!

Kritische Projekterfolgsfaktoren:

  • Garyr SA suchte nach der effizientesten und effektivsten Lösung zum Schutz des Bibliothekskomplexes.
  • Das einzigartige Design und das erhebliche Verlustpotenzial erforderten die Installation der effizientesten und kostengünstigsten verfügbaren Systeme, einschließlich des hochmodernen ECARO-25-Brandschutzes für Reinigungsmittel von Fike und des intelligenten CyberCat-Brandmeldesystems.
  • Die erfolgreiche Partnerschaft von Fike Corporation und Garyr SA führte zu einem System, das dieser Einrichtung dabei helfen wird, ihr Ziel zu erreichen, eine Ikone der Alphabetisierung zu sein.

Benötigen Sie Hilfe?
+49 6201 710025 0

German
English Dutch Portuguese Spanish (Mexico) Spanish (Spain) German

|

Protecting Literacy

Fike Corporation recently earned the right to protect a large and unique library complex located in Mexico. The library is a four story structure built to house millions of literary volumes, and also includes an auditorium, administrative offices, library stacks and reading rooms. The library also boasts large centralized computer services designed to bring greater computer access to the library visitors.

The unique library architecture, high-tech equipment and massive literature collection presented many challenges when it came to protecting the facility from fire and potential smoke and water damage. Garyr S. A., a Fike Corporation fire distributor, won the project with a unique offering, which included the fastest intelligent fire alarm system available, Fike’s CyberCat™. The CyberCat fire alarm panel is a digital, peer-to-peer, bi-directional communication system, revolutionary in its speed, intelligence and flexibility – just the quality product the library needed to provide fire alarm protection in the library stacks, offices, auditorium bookstore and parking areas. The library’s CyberCat system has over 450 intelligent points combining Beam Detection and Smoke Detection across vital areas of the library, and is programmed to control the elevators and A/C systems for further protection in case of fire.

Specific areas presented other concerns, such as the potential devastating loss of vital computer equipment due to fire or subsequent smoke and water damage. Garyr S. A. recommended the superior protection of a Fike ECARO-25™ clean agent fire protection system. ECARO-25, using Dupont’s FE-25 agent, extinguishes a fire much faster than water, is safe for people, requires no clean-up, prevents smoke damage and causes no damage to assets like computer equipment and high-value collectibles.

In total there are 19 suppression areas in 5 zones protected with ECARO-25 within the library complex –including two main computer rooms, 13 remote computer rooms and four electrical areas. Each suppression area is controlled by a Fike SHP Pro conventional releasing panel. These SHP Pro panels are in turn monitored by the CyberCat system, providing intelligent, highly detailed information such as the exact location of hazards. Finally, Garyr S.A. recommended and installed four Fike Emergency Power Shutdown Management Systems (EPSMS), designed to consolidate and coordinate emergency power-off of equipment in a timely manner from a centralized point. The superior physical properties and design of the ECARO-25 clean agent system, combined with the superior reliability of the SHP Pro detection panels and EPSMS panels, allowed for maximum protection and reliability!

Critical Project Success Factors:

  • Garyr S.A. researched the most efficient, effective solution for the protection of the library complex.
  • The unique design and significant loss potential required the installation of the most efficient and cost-effective systems available, including Fike’s state-of-the-art ECARO-25 clean agent fire protection and the intelligent CyberCat fire alarm system.
  • The successful partnership of Fike Corporation and Garyr S.A., resulted in a system that will help this facility towards its goal of being a literacy icon.

Need Help Now
1-800-YES-FIKE