|

Electrical Compliance Lab und Werksabnahmetests - Fike-Testfunktionen

Was haben ein Blitzschlag und ein Stück Softwarecode gemeinsam? Beides kann verheerende Auswirkungen auf die Leistung einer elektrisch betriebenen Brandmeldezentrale oder eines Explosionsschutzsystems haben. Durch verschiedene Tests und Dienstleistungen stellt das Electrical Compliance Lab von Fike fest, dass jedes der elektrischen Produkte von Fike wie beabsichtigt und innerhalb der UL / FM-Anforderungen und -Standards funktioniert.

Transkript von Brent Mlika

Die Aufgabe des Labors für elektrische Konformität besteht darin, die von Fike beschriebenen Produkte zu testen. Fike Engineering wird Einzelheiten darüber liefern, was die Schaltung tun soll, wie sie sich verhalten soll, und wir stellen sicher, dass sie dies erfüllt.

Es spielt keine Rolle, ob es sich um einen Feueralarm, eine Brandbekämpfung, einen Explosionsschutz oder eine Explosionsunterdrückung handelt. Wenn es sich um ein elektrisches Produkt handelt, wird es von unserem Team überprüft, ob es für interne und externe Anforderungen validiert ist.

Es ist wichtig, weil Fike nicht nur einen Anspruch erhebt. Es heißt nicht nur, dass dieses Produkt dies unter all diesen Bedingungen kann. Wir testen und testen und testen und testen, eine umfangreiche Menge an Tests, um sicherzustellen, dass das Produkt sicher ist.

Einer der Tests, die wir durchführen, heißt „Vergänglichkeit“. Es gibt eine Vergänglichkeit der Versorgungsleitung, eine Vergänglichkeit der Feldverdrahtung und eine intern induzierte Vergänglichkeit. Alle von ihnen simulieren eine Hochspannungsspitze, die in die Linien unseres Produkts eingeführt wird. Und diese Hochleistungsleitungen stören und verursachen Rauschen unter unseren Schaltkreisen. Das Produkt soll wie erwartet ohne Schluckauf funktionieren, was bedeutet, dass es nicht einmal bemerken kann, dass der Wert vorhanden ist.

Wir simulieren die Lebensdauer des Produkts im Labor mit umfangreichen Tests, die immer wieder denselben Test durchführen, um sicherzustellen, dass das Produkt bei Bedarf funktioniert. Wenn Sie sich mit Lebenssicherheit beschäftigen, möchten Sie nicht erraten, ob es funktioniert, Sie möchten nicht annehmen, dass es funktioniert, Sie möchten sicherstellen, dass es funktioniert. Dies ist der Hauptgrund, warum die Einhaltung elektrischer Vorschriften für die Produktentwicklung von entscheidender Bedeutung ist. Sie sprechen von 100 Teilen auf einem Board. Wenn eines ausfällt, schlägt das Ganze fehl.

Es ist sehr wichtig. Es ist wichtig, weil alles, was wir tun, auf Lebenssicherheit basiert.

Benötigen Sie jetzt Hilfe
+49 6201 710025 0

German
English Dutch Portuguese Spanish (Mexico) Spanish (Spain) German

|

Electrical Compliance Lab and Factory Acceptance Testing – Fike Testing Capabilities

What does a lightning strike and piece of software code have in common? Both can have devastating results on the performance of an electrically powered fire panel or explosion suppression system. Through various tests and services, Fike’s Electrical Compliance Lab establishes that each of Fike’s electrical products operates as intended and within UL/FM requirements and standards.

Transcript, by Brent Mlika

The role of the Electrical Compliance lab is to test the products that have been outlined by Fike. Fike engineering will provide specifics on what should the circuit do, how should it act, and we make sure that it meets that.

It doesn’t matter if it’s fire alarm, fire suppression, explosion protection, explosion suppression—if it’s an electrical product, it comes through our team to ensure it’s validated for internal requirements and external requirements.

It’s important because Fike doesn’t just make a claim. It doesn’t just say this product can do this under all these conditions. We test and test and test and test, an extensive amount of testing, to ensure the product is safe.

One of the tests that we run is called “transience.” There is supply line transience, field wiring transience, and internally induced transience. All of them simulate a high-voltage spike being introduced into the lines of our product. And those high-power lines interfering and causing noise under our circuits. The product is to operate as expected without any hiccups, which means it can’t even notice that value is there.

We simulate the life of the product in the lab with extensive testing over and over the same test just to make sure the product works when called upon. When you’re dealing with life safety, you don’t want to guess if it works, you don’t want to assume it works, you want to make sure it works. So that is the big part of why electrical compliance is essential to product development. You’re talking about 100 parts on a board, if one fails the whole thing fails.

It matters a lot. It matters because everything we do is based around life safety.

Need Help Now
1-800-YES-FIKE