|

Brandbekämpfungs- und -erkennungssysteme - Schutz besonderer Gefahren

Die Welt hat sich dramatisch verändert, seit Fike vor mehr als 50 Jahren in die Brandschutzbranche eingetreten ist. Die Produkte von Fike haben sich mit den heutigen Technologien weiterentwickelt, um die weltweiten Rechenzentren, Telekommunikationsanlagen, Fabriken für die chemische Verarbeitung, Produktionsanlagen und Kraftwerke vor Bränden zu schützen. Die Katastrophe wartet nicht. Bleiben Sie proaktiv und bleiben Sie mit Fike geschützt.

Transkript in der Reihenfolge des Auftretens: Jason Jones, Amos Leap, Kevin Montgomery

Ohne zuverlässigen Brandschutz steht offensichtlich menschliches Leben auf dem Spiel. Und dann steht buchstäblich das Überleben eines Unternehmens auf dem Spiel. Viele Unternehmen erholen sich nie von den Auswirkungen eines Brandes.

Wenn Sie ein Feuer haben und nur durch Sprinkler geschützt sind oder keinen Schutz haben, können Sie für Wochen oder Monate heruntergefahren werden.

Mit Sprinkleranlagen versuchen sie, das Gebäude vor einem Totalverlust oder vor einer Ausbreitung zu bewahren. Wir versuchen, diese Feuer viel früher zu fangen und viel weniger Schaden anzurichten.

Bei einem Rechenzentrum würde Wasser die Server beschädigen, Ihre Geräte könnten ausfallen. Daher möchten Sie diese zusätzliche Schutzstufe nutzen und ein sauberes Agentensystem oder einen Frühwarnschutz erhalten, um diese Geräte zu schützen und sie betriebsbereit zu halten habe keine Ausfallzeiten.

Heutige Brandbekämpfungssysteme für besondere Gefahren bestehen in der Regel aus einem Erkennungs- und Kontrollpaket, das ein Feuer in den frühesten Stadien aufnimmt. Dieses Feuer könnte die Größe einer Kerzenflamme haben. Es könnte sogar nur das erste Nebenprodukt der Verbrennung sein, bei dem die Isolierung auf einem Leiter zu schmelzen beginnt. Wir haben Systeme, die das aufnehmen können.

Das wird die Freilassung eines Agenten auslösen. Dieser Agent wird in 10 Sekunden oder weniger im Raum abgegeben und löscht das Feuer in diesem sehr frühen Stadium.

Wir haben immer Teams von Ingenieuren, die nur darüber nachdenken, was wir besser machen können, und nach Marktlücken suchen, die heute nicht mehr bedient werden. In der Regel identifizieren wir diese Lücken, indem wir unseren Kunden sehr nahe stehen.

Aufgrund unserer Fähigkeit, den Kunden zuzuhören, ist Fike ein weltweit führender Anbieter von Brandbekämpfung.

Sie finden unsere Systeme in Nahverkehrsstationen im asiatisch-pazifischen Raum installiert. Sie finden uns möglicherweise in Rechenzentren im Nahen Osten. Wir schützen Silicon Valley in den USA. Sie finden uns möglicherweise in Automobilwerken in Mexiko und Südamerika. So ist praktisch jede Anwendung, in der Sie besondere Gefahren verwenden würden, überall auf der Welt vorhanden, und Fike verfügt über ein System, das diese Anwendungen abdeckt.

Benötigen Sie Hilfe?
+49 6201 710025 0

German
English Dutch Portuguese Spanish (Mexico) Spanish (Spain) German

|

Fire Suppression and Detection Systems – Protecting Special Hazards

The world has changed dramatically since Fike entered the fire protection industry more than 50 years ago. Fike’s products have evolved with today’s technologies every step of the way to protect the world’s data centers, telecommunications facilities, chemical processing factories, manufacturing facilities and power plants safe from fires. Disaster doesn’t wait. Stay proactive, stay protected with Fike.

Transcript, in order of appearance: Jason Jones, Amos Leap, Kevin Montgomery

Without reliable fire protection, human life obviously is at stake. And then the survival of a business is at stake, literally. Many businesses never recover from the effects of a fire.

If you have a fire and you’re only protected by sprinklers or you have no protection, you can be shut down for weeks or months.

With sprinkler systems, they try to keep the building from being a total loss or to keep it from spreading. We try to catch those fires a lot sooner and do a lot less damage.

With a data center, water would damage the servers, your equipment could go down, and so you want to take that extra level of protection and get a clean agent system or early warning protection to protect that equipment and keep it up and running so you don’t have downtime.

Today’s special hazard fire suppression systems typically consist of a detection and control package that picks up a fire in the very earliest stages. That fire could be the size of a candle flame. It could even be just the first bi-products of combustion from insulation starting to melt on a conductor. We have systems that can pick that up.

That’s going to trigger the release of an agent of some sort. That agent will be dispensed in the space in 10 seconds or less and will put out the fire at that very early stage.

We’ve always got teams of engineers that are just thinking about what can we do better and looking for gaps in the market that aren’t being served today. Typically, we identify those gaps by being very close to our customers.

Because of our ability to listen to the customers, Fike is a global leader in fire suppression.

You will find our systems installed in mass transit stations in the Asia Pacific market, you might find us in data centers in the Mid-East, we protect Silicon Valley in the US, you might find us in automobile plants in Mexico and South America, so virtually every application where you would use special hazard is present everywhere in the world and, Fike has a system that covers those applications.

Need Help Now
1-800-YES-FIKE