DUONET & QUADNET EN54 Zwei & Vier Schleifen Addressier-​bares Feuer Alarm System

DUONET & QUADNET EN54 Zwei & Vier Schleifen Addressier-​bares Feuer Alarm System

Die intelligenten Brandmeldesysteme von Duonet & Quadnet bieten sowohl kostengünstige als auch zuverlässige Lösungen für eine Vielzahl von Brandmeldeanwendungen. Die in die Duonet- und Quadnet-Bedienungsgeräte integrierte innovative Technologie reduziert Fehlalarme erheblich.

Die Duonet- und Quadnet-Systeme unterstützen beide bis zu 200 kombinierte Multipoint-ASD-Detektoren / Schallgeber in einer einzigen Schleife. Die Integrität des Systems wird durch einen in jedes Gerät integrierten Isolator aufrechterhalten. Die Systemintelligenz wurde so genutzt, dass die verwendeten Geräte sehr einfach zu installieren, in Betrieb zu nehmen und zu warten sind.

Das System wurde nach hohen Spezifikationen und Qualitätsstandards entwickelt und entspricht den Normen EN54-2 und EN54-4 sowie den EU-Richtlinien.

Leistungsstarke Software bietet eine Kapazität von bis zu 4 Schleifen für das Quadnet und 2 Schleifen für das Duonet-Bedienungsgerät Panel und stellt Kunden mit Systemen bis zu 800 Geräten eine adressierbare Multipoint-ASD-Detektortechnologie zur Verfügung.

Die Verwendung des Multipoint-ASD-Detektors als Teil des Duonet & Quadnet-Systems bedeutet, dass bei Verdrahtung eines Detektors mit dem System ein Signalgeber und ein Blitzlicht auch ohne zusätzliche Installationszeit oder -kosten angeschlossen werden können. Dies reduziert die Anzahl der zu installierenden Punkte und die Installationszeit erheblich. Da der Multipoint ASD 6 verschiedene Erkennungsmodi bietet, wird die Installation noch einfacher, da ein Gerät für alle Anwendungen geeignet ist. Welche Art von Erkennung auch immer erforderlich ist, sie kann zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme in der OSP-Software oder in den Bedienfeldmenüs ausgewählt werden - 3 verschiedene Rauchmodi, 2 Wärmemodi mit fester Temperatur, einen Modus Anstiegsgeschwindigkeit und zusätzlich eine beliebige Kombination aus Rauch und Wärme Modi können ausgewählt werden.

Der Multipoint-ASD-Detektor ist mit oder ohne integrierten 90-dBA-Schallgeber mit vollständiger Spezifikation erhältlich, sodass keine zusätzlichen Geräte gekauft werden müssen, wenn eine akustische Warnung erforderlich ist. Wenn zusätzlicher Ton erforderlich ist oder für Bereiche, in denen keine Erkennung erforderlich ist, stehen mehrere eigenständige Signalgeber, Rufpunkte oder Signalgeber zur Auswahl.

Die Bedienungsgeräte wurden unter Verwendung eines signifikanten Kundenfeedbacks entwickelt, um ein hochspezifiziertes System mit vielen einzigartigen Merkmalen zu erzeugen. Die Attraktivität wird Berater, Kunden, Installateure und Ingenieure gleichermaßen begeistern. Das standardmäßige schwarze Hochglanzfinish der Paneele wurde ausgewählt, um den Stand der Technik des Paneels widerzuspiegeln und seine Umgebung zu verbessern, anstatt versteckt zu werden.

  • Duonet 1-2 Schleifen; Quadnet 1-4 Schleifen
  • Großes Display zur Identifizierung von Ereignissen
  • Weiche Adressierung
  • Verteilte Intelligenz - schnelle Geschwindigkeit der Gerätekommunikation
  • Schneller Kurzschlussisolator in jedem Gerät
  • 15 Kombinationen von Rauch- und Wärmemelder
  • Schleifenlänge bis zu 2 km lang
  • Schleifenkapazität bis zu 200 Geräte mit eingebautem Signalgeber
  • Digitale Kommunikation mit hoher Leistungsübertragung
  • Mehrstufige Alarme - Voralarmfunktion
  • Sehr geringer Stromverbrauch
  • 7 Klangmuster - und 3 Lautstärkeeinstellungen
  • Zusätzliche digitale Ein- und Ausgänge sind an jedem Multipoint-ASD-Detektor verfügbar
  • Automatische kontinuierliche Selbstkalibrierung
  • Mehrpunkt-ASD-Detektoren werden auf alle Ausfälle der Sensorkammer überwacht - eine Warnung wird angezeigt
  • Erweiterte Inbetriebnahmesoftware

DUONET & QUADNET EN54 Two & Four Loop Addressable Fire Alarm Systems

DUONET & QUADNET EN54 Two & Four Loop Addressable Fire Alarm Systems

The Duonet & Quadnet intelligent fire alarm systems offer both cost-effective and reliable solutions for a wide variety of fire detection applications. The innovative technology built into the Duonet and Quadnet panels is designed to significantly reduce false alarms.

The Duonet & Quadnet systems can both support up to 200 Multipoint ASD combined detector/sounders on a single loop. Integrity of the system is maintained by way of a built-in isolator incorporated within every device. System intelligence has been harnessed in such a way that equipment used is very easy to install, commission and maintain.

The system has been designed to high specification and quality standards, and complies with the EN54 – 2 and EN54 – 4 standards and EU directives.

Powerful software gives the capacity of up to 4 loops for the Quadnet and 2 loops for the Duonet panel, making addressable Multipoint ASD detector technology available to customers with systems up to 800 devices.

Using the Multipoint ASD detector as part of the Duonet & Quadnet systems means that when a detector is wired to the system, a sounder and strobe can also be connected without extra installation time or cost. This greatly reduces the number of points that need to be installed and the time it takes to install. As the Multipoint ASD offers 6 different modes of detection, the installation is made even simpler since one device suits all applications. Whatever type of detection is required, it can be selected within the OSP software or from the panel menus at the time of commissioning – 3 different smoke modes, 2 fixed temperature heat modes, a rate of rise mode and additionally any combination of smoke and heat modes can be selected.

The Multipoint ASD detector is available with or without a full specification integral 90 dBA sounder resulting in no extra devices need to be purchased when audible warning is required. If extra sound is required or for areas that do not require detection, then a choice of several different standalone sounders, call points or sounder beacons are available.

The panels have been designed using significant customer feedback, to produce a high specification system with many unique features. Its appeal will attract consultants, clients, installers and engineers alike. The standard black high-gloss finish of the panels has been chosen to reflect the panel’s state of the art technology and to enhance its surroundings, rather than be hidden away.

  • Duonet 1-2 Loop, Quadnet 1-4 Loop
  • Large display to aid event identification
  • Soft addressing
  • Distributed intelligence – fast device communication speeds
  • Fast short circuit isolator in every device
  • 15 combinations of smoke and heat detection modes
  • Loop length up to 2km long
  • Loop capacity up to 200 devices with built in sounder
  • Digital communication with high power transfer
  • Multi stage alarms – pre alarm feature
  • Very low current consumption
  • 7 sound patterns – and 3 volume settings
  • Auxiliary digital inputs and outputs are available at any Multipoint ASD detector
  • Automatic continuous self-calibration
  • Multipoint ASD detectors are monitored for all failures of sensor chamber – warning is indicated
  • Advanced commissioning software

Declaration of Performance