Energetische Komponenten

Energetische Komponenten

Fike® bietet eine Vielzahl von Ölfeldprodukten, die mit den Bohrwerkzeugen von Fike OEM-Partnern kompatibel sind. Fike Ölfeldprodukte werden strengen Tests unterzogen und haben den Nachweis erbracht, dass sie sich für den Einsatz in einem großen Temperatur- und Druckbereich eignen. FDie Ingenieure von Fike kennen sich bestens mit dem Einsatz und der Herstellung pyrotechnischer Produkte aus und können Produkte für spezifische Werkzeuge und Toleranzen entwickeln.

Zeitsicherung

Zeitverzögerungssicherung

 

Die Fike Zeitsicherung spricht mit einer zeitlichen Verzögerung von 6 Minuten an (bei Umgebungstemperatur), um Perforationskanonen (bei Tubing Conveyed Perforating, kurz TCP) auszulösen. Die Verzögerung beträgt bei ca. 220°C etwa 4 Minuten. Die Sicherung erfüllt den Standard API RP-67 und ist CE-zertifiziert.

 

 

Sicherungszünder

Sicherungszünder

 

Der Sicherungszünder ist ein wiederverwendbarer Einzelzündsatz für den Einsatz in Bohr-, Förder- und Produktionsanwendungen der Öl- und Gasindustrie. Er dient dazu, Zeitverzögerungen, Sprengschnüre und andere Tiefbohrvorrichtungen auszulösen.

 

 

Zündauslöser

Percussion-Initiator

Zündauslöser sind Zündvorrichtungen für die Bohrlochkomplettierung. Sie kommen zumeist zum Auslösen der Detonationsschnur von Perforationskanonen (TCP) bei der Erdöl- und Erdgasbohrlochkomplettierung zum Einsatz.

Benötigen Sie Hilfe?
+49 6201 710025 0 info.de@fike.com

German
English Dutch Portuguese Spanish (Mexico) Spanish (Spain) German

Energetic Devices

Energetic Devices

Fike offers a variety of energetic devices that work with downhole tools from Fike OEM partners. Fike energetics are rigorously tested and proven to perform within a wide range of temperatures and pressures. Fike’s team of energetics engineers are experts in the use and manufacturing of pyrotechnics and can design products to meet specific tools and tolerances.

Product Detail

Time delay fuse

time delay fuse

 

The Fike time delay fuse provides a nominal 6 minute delay (at ambient temperature) for detonation of Tubing Conveyed Perforating (TCP) guns. The delay is approximately 4 minutes at 425 F. The fuse complies with API RP-67 and is CE certified.

 

 

Fuse igniter

fuse igniter

 

The fuse igniter is a stand-alone multi-use primer, designed to be used in downhole oil and gas exploration, completion and production applications. It can be used to initiate time delays, explosive trains and other downhole oil field devices.

 

 

Percussion initiator

percussion initiator

Percussion initiators are percussion fired initiators for use in downhole oil and gas completion operations. They are typically used in Tubing Conveyed Perforating (TCP) operations to initiate the detonation chain of perforating guns for the completion of oil and gas wells.

Need Help Now
1-800-YES-FIKE