Kunden-​spezifische Lösungen

Kunden-​spezifische Lösungen

Umfangreiche Erfahrung bei der Entwicklung von Berstscheiben

Fike hat eine umfangreiche Reihe von Standard-Berstscheiben und Berstscheiben. Wenn Ihre Situation jedoch einen anderen Ansatz erfordert, sind unsere erfahrenen Ingenieure und technischen Mitarbeiter bereit. Unsere Liebe zum Detail und unsere Bereitschaft, die individuellen Anforderungen jeder Anwendung zu untersuchen, haben zu vielen zufriedenen Kunden und zu einer langen Liste innovativer, patentierter Produkte geführt. 

Fike hat eine umfangreiche Reihe von Standard-Berstscheiben und Berstscheiben. Wenn Ihre Situation jedoch einen anderen Ansatz erfordert, sind unsere erfahrenen Ingenieure und technischen Mitarbeiter bereit. Unsere Liebe zum Detail und unsere Bereitschaft, die individuellen Anforderungen jeder Anwendung zu untersuchen, haben zu vielen zufriedenen Kunden und zu einer langen Liste innovativer, patentierter Produkte geführt. 
 
Flexibilität beim Design, eine Vielzahl von Werkstoffen und umfassendes Know-how bei der Entwicklung von Berstscheiben ermöglichen es Fike auf einzigartige Weise, exakt auf Ihre speziellen Anforderungen zugeschnittene Produkte bereitzustellen – egal ob es sich dabei um eine spezielle Dichtung, enge Raumbedingungen, einen Schutz von Sicherheitsventilen oder etwas Anderes handelt. Fike beginnt jede Entwicklungsarbeit damit, möglichst viele Informationen zu Ihren Anwendungsanforderungen zu sammeln. Unsere Ingenieure berücksichtigen alle Aspekte einschließlich der Art der Druckentlastungsanwendung, Betriebsbedingungen, Einlass-/Auslasskonfigurationen, Berstscheibenspezifikationen und speziellen Prozesse. Alle entscheidenden Faktoren vom Berstdruck der Berstscheibe bis zur Reaktionszeit und den Leckageanforderungen werden auf die Erfüllung Ihrer Anforderungen hin untersucht.

Für besonders kritische Anwendungen stehen spezielle Prüfverfahren und Testausrüstungen zur Verfügung, um Ihre Anwendungsbedingungen exakt zu simulieren. Fike führt vielfältige zerstörende und zerstörungsfreie Prüfungen durch und untersucht und zertifiziert im eigenen ASME-zertifizierten Labor kundenspezifische Produkte.  

 

Design  Kundenspezifische Lösungen
Größenbereich  0,1 Zoll bis 68 Zoll DN2 bis DN1700
Berstdruckbereich  0,5 psig bis 100.000 psig  0,03 Barg bis 8275 Barg
Berstdrucktoleranz typischerweise ± 5%
Werkstoffe Aluminium, Kupfer, Edelstahl, Nickel, Monel, Inconel, Silber, Hastelloy, Titanum und Tantal

 

 

Benötigen Sie Hilfe?
+49 6201 710025 0 info.de@fike.com

German
English Dutch Portuguese Spanish (Mexico) Spanish (Spain) German

Engineered Pressure Protection Products

Engineered Pressure Protection Products

Extensive Rupture Disc Engineering Expertise

Fike has an extensive line of standard rupture discs and bursting discs. But when your situation demands a different approach, our experienced engineers and technical staff are ready. Our attention to detail and willingness to explore each application’s unique requirements has led to many satisfied customers … and a long list of innovative, patented products. 

Fike has an extensive line of standard rupture discs and bursting discs. But when your situation demands a different approach, our experienced engineers and technical staff are ready. Our attention to detail and willingness to explore each application’s unique requirements has led to many satisfied customers … and a long list of innovative, patented products. 
 
Flexibility of design, a wide range of materials and extensive rupture disc engineering expertise make Fike uniquely capable of building the precise products for your sealing, venting, small space, pressure relief valve protection or other special requirements. Fike begins by gathering as much information as possible about your rupture disc application needs. Our engineers consider all of the performance factors, including type of pressure relief application, operating conditions, inlet/outlet configurations, rupture disc specifications and special processes. Critical factors from rupture disc burst pressures to response time and leakage requirements are all examined to meet your specific needs.

Due to the critical nature of some applications, special testing procedures and equipment can be used to accurately simulate your rupture disc application conditions. Fike has a comprehensive program of destructive and non-destructive tests, and utilizes its own ASME Certified Flow Characterization Lab to test and certify your custom products.

 

Design  Engineered products
Size Range  0.1 in to 68 in DN2 to DN1700
Burst Pressure Range  0.5 psig to 100,000 psig  0.03 barg to 8275 barg
Burst Pressure Tolerance typically ± 5%
Materials Aluminum,  Copper, Stainless Steel, Nickel, Monel®, Inconel®, Silver, Hastelloy®, Titanum and Tantalum

 

 

Need Help Now
1-800-YES-FIKE

English
Dutch Portuguese Spanish English