VESDA von Xtralis

VESDA von Xtralis

Sehr frühe Warnung bei Raucherkennung

VESDA von Xtralis gewährleistet eine frühzeitige Warnung. Die Raucherkennungslösungen mit kontinuierlicher Luftprobenahme geben eine frühestmögliche Warnung vor einer drohenden Brandgefahr.

VESDA von Xtralis gewährleistet eine frühzeitige Warnung. Die Ansaugraucherkennungslösungen mit kontinuierlicher Luftprobenahme geben eine frühestmögliche Warnung vor einer drohenden Brandgefahr. VESDA-Ansaugrauchmelder verrschaffen die notwendige Zeit, die zur Untersuchung eines Alarms erforderlich ist, und angemessene zu reagieren, um Verletzungen, Sachschäden oder Betriebsstörungen zu verhindern. VESDA-Melder verfügen über mehrstufige Warnungen und einen breiten Empfindlichkeitsbereich, der sich im Laufe der Zeit nicht verschlechtert oder ändert, sodass selbst extrem kleine Rauchmengen erkannt werden können, bevor ein Brand eskaliert.

Welches VESDA-Modell passt zu Ihnen?

VESDA-Frühwarnmelder sind in verschiedenen Modellen erhältlich, um einer Vielzahl von Umgebungen und Anwendungen gerecht zu werden. Von kleinen bis sehr großen, offenen Räumen und von den saubersten bis zu den schmutzigsten Umgebungen bietet die mehrstufige VESDA-Erkennung eine zuverlässige, hochempfindliche Raucherkennung mit sehr früher Warnung.

VESDA E.
Mit einer bis zu 40 % größeren Abdeckung von Umgebungen mit hohem Luftstrom stellen die Ansaugrauchmelder der VESDA-E-Reihe erhebliche Einsparungen dar. Eine einfachere Wartung und eine vor Ort austauschbare Architektur reduzieren die System-OPEX weiter. Und natürlich ist VESDA-E vollständig kompatibel mit jedem bestehenden VESDA-System.VESDA-E_family_front_with_active_screen_shots

 

VESDA-E VEA

VEAAls mehrkanaliges adressierbares System ist der VEA-Detektor in der Lage, einen geschützten Raum in Probenahmezonen zu unterteilen, wodurch die Lokalisierung potenzieller Brandherde eine schnelleren Reaktion auf einen Zwischenfall ermöglicht. Die Melder eignen sich für den Schutz von Bereichen, in denen eine genaue Lokalisierung von Brandereignissen unerlässlich ist, und bieten somit ideale Branderkennungslösungen für das Gesundheitswesen, Büros, Bildungseinrichtungen, den Einzelhandel, Gefängnisse und Schaltschränke.

VESDA-Produktpalette

  • VESDA-Produktseite und VESDA Produktbroschüre
    • VESDA VLF (LaserFOCUS) Ideal für kleine, geschäftskritische Räume.
    • VESDA VLC (LaserCOMPACT) Für einzelne und kleine Umgebungen, in denen wenig Platz zur Verfügung steht.
    • VESDA VLC (LaserCOMPACT) Für Meeresumgebungen
    • VESDA VLP (LaserPLUS) Flaggschiff der VESDA-Produktlinie
    • VESDA VLS (LaserSCANNER) Mit individueller Rohridentifikation
    • VESDA VFT-15 Hochempfindliches ASD, das die Quelle des beginnenden Rauches lokalisieren kann
    • Industrielles VESDA VLI Zum Schutz industrieller Anwendungen von bis zu 20.000 m².


VESDA ECO:
Erweiterung der VESDA ASD für die Gasdetektion und Umweltüberwachung
ÖKO

VESDA ECO von Xtralis Verwendet ein vorhandenes VESDA-Rohrnetz, um Gaslecks aktiv zu überwachen und die Luftqualität kontinuierlich sicherzustellen. VESDA ECO erkennt unsichtbare Gefahren zuverlässig, indem es die Luft konditioniert oder filtert, um Feuchtigkeit, Schmutz und andere Partikel zu entfernen.

 

OSID Open-Area-Raucherkennung

OSIDOSID von Xtralis ist eine neue Technologie, die speziell für Freifeldumgebungen wie große Freiflächen - Flughäfen, Bahnhöfe, Stadien und Einkaufszentren - entwickelt wurde und eine frühzeitige Erkennung und Reaktion ermöglicht, um Leben zu retten und Produktionsunterbrechungen zu verhindern. OSID verwendet einen ausgeklügelten Algorithmus, um die Stärke von Infrarot- (IR) und Ultraviolett- (UV) Lichtsignalen von im Raum konfigurierten Detektoren abzubilden und zu vergleichen. OSID reduziert auch die Kosten für Installation und Wartung, da die Emitter-Batterien eine Lebensdauer von mehr als fünf Jahren haben. Erfahren Sie mehr über Xtralis OSID 

Benötigen Sie Hilfe?
+49 6201 710025 0

German
English Dutch Portuguese Spanish (Mexico) Spanish (Spain) German

VESDA by Xtralis

VESDA by Xtralis

Very Early Warning Aspirating Smoke Detection

VESDA by Xtralis very early warning aspirating smoke detection solutions with continuous air sampling provide the earliest possible warning of an impending fire hazard.

Product Detail

VESDA by Xtralis very early warning aspirating smoke detection solutions with continuous air sampling provide the earliest possible warning of an impending fire hazard. VESDA aspirating smoke detectors buy the critical time needed to investigate an alarm and initiate an appropriate response to prevent injury, property damage or business disruption. VESDA detectors have multi-level warnings and a wide range of sensitivity that does not degrade or change over time, so even extremely small levels of smoke can be detected before a fire has time to escalate.

Which VESDA Model is right for you?

VESDA early warning detectors are available in a variety of models to accommodate a broad range of environments and applications. From small to very large, open spaces and from the cleanest to the dirtiest environments, VESDA multi-level detection provides reliable, high-sensitivity, very early warning smoke detection.

VESDA E
With up to 40% greater coverage in high airflow environments, the VESDA-E range of aspirating smoke detectors represent VESDA-E_family_front_with_active_screen_shotsconsiderable CAPEX savings. Easier servicing and field replaceable architecture further reduce system OPEX.  And of course, VESDA-E is completely compatible with existing VESDA systems.

 

VESDA-E VEA

As a multi-channel addrVEAessable system, the VEA detector is able to divide a protected space into sampling locations, enabling the localization of potential sources of fire for faster incident response. The detectors are suitable for protection of areas where pinpoint location of fire events is essential, thus providing ideal fire detection solutions for healthcare, offices, education, retail, prisons and electrical cabinets.

VESDA Product Lineup

  • VESDA product page and VESDA product brochure
    • VESDA VLF (LaserFOCUS) Ideal for small, business-critical spaces.
    • VESDA VLC (LaserCOMPACT) For single and small environments where space is at a premium.
    • VESDA VLC (LaserCOMPACT) For marine environments
    • VESDA VLP (LaserPLUS) Flagship of the VESDA product line
    • VESDA VLS (LaserSCANNER) Features individual pipe identification
    • VESDA VFT-15 High-sensitivity ASD able to pinpoint the source of incipient smoke
    • Industrial VESDA VLI For the protection of industrial applications of up to 20,000 sq. ft.


VESDA ECO:
Extending VESDA ASD for Gas Detection and Environmental Monitoring
ECO

VESDA ECO by Xtralis uses an existing VESDA pipe network to actively monitor for gas leaks and continuously ensure air quality. VESDA ECO reliably detects unseen hazards by conditioning or filtering the air to remove moisture, dirt and other particulates.

 

OSID Open-Area Smoke Detection

OSIDOSID by Xtralis is a new technology designed specifically for open air environments such as Large, open spaces – airports, train stations, stadiums and shopping malls, enabling early detection and response to save lives and prevent service disruptions. OSID uses a sophisticated algorithm to map and compare the strength of infrared (IR) and ultraviolet (UV) light signals from detectors configured in the space. OSID also reduces the costs of installation and maintenance as the Emitter batteries have more than a five-year life. Learn more about Xtralis OSID 

Need Help Now
1-800-YES-FIKE