Brandschutzdienste

Weil großartige Produkte großartige Leistungen erfordern

Im Brandschutz sind Zuverlässigkeit und Aktivierungsgeschwindigkeit alles. Beseitigen Sie Brandgefahren, minimieren Sie Ausfallzeiten und schützen Sie unternehmenskritische Vermögenswerte mit den umfassenden Brandschutzfunktionen von Fike, die sicherstellen, dass Ihre Branderkennungs- und -unterdrückungssysteme so zuverlässig funktionieren, wie sie entworfen wurden.

Brandschutz ist unser Geschäft

Benötigen Sie ein Brandschutzsystem, das den örtlichen Brandschutzbestimmungen entspricht? Oder eine, die geschäftskritische Vermögenswerte wie wertvolle Elektronik, sensible Daten oder unersetzbare Artefakte zuverlässig schützt? Fike führt umfassende Brandschutzdienste durch und ermöglicht diese, einschließlich:

Schritt 1

Beratung

Durchgang durch die Einrichtung, Bewertung, wie Codes eingehalten und kritische Vermögenswerte geschützt werden können

Schritt 3

Design Services

Entwerfen Sie ein Erkennungs- und / oder Unterdrückungssystem, das den lokalen Vorschriften entspricht und Ihre Anwendung am besten schützt

Schritt 4

Installation

Wird von erfahrenen Technikern durchgeführt, um sicherzustellen, dass das System genau so installiert ist, wie es entworfen wurde

Schritt 4

Reparieren und aufladen

24/7 Bereitschaftsdienst, um Ausfallzeiten zu minimieren und zum vollen Schutz zurückzukehren

Schritt 5

Instandhaltung

Flexible Optionen für vorbeugende Wartung und Notfallwartung; alternativ schulen Sie Ihre Mitarbeiter, um die Betriebskosten zu senken

Beratung

Dank der wissenschaftlichen Forschung unseres hauseigenen Brandprüflabors erstellt das Beratungsteam von Fike maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Gebäude, Ihre Prozesse oder besondere Gefahren.

Die Beratung beginnt mit einem Rundgang durch Ihr Gebäude oder Ihren Prozess, bei dem wir mit allen Beteiligten zusammenarbeiten, um das Problem zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln, um besondere Gefahren gemäß allen geltenden Brandschutzbestimmungen, Vorschriften und Normen bestmöglich zu schützen.

Vereinbaren Sie eine Beratung

System-Design

Fike bietet Systemdesign-Services für Neubauten, Renovierungen oder Ergänzungen für einzelne Einrichtungen oder als Unternehmensstandard an mehreren Standorten an. Konstruktionsdienstleistungen sind in drei Stufen für Systeme zur Unterdrückung chemischer Arbeitsstoffe, Inertgas- und Wassernebel sowie für Brandmelde-, Videoanalyse-, lineare Wärme-, UVIR- und Luftprobenentnahmesysteme verfügbar:

  • Grundlegendes Design des Haushaltssystems mit Stückliste.
  • Entwickeltes Systemdesign mit Stückliste, Preisen und grundlegenden Diagrammen.
  • Detailliertes Systemdesign mit Stückliste, Preisgestaltung und detaillierten technischen Diagrammen.

Planen Sie Design Services

Installation und Inbetriebnahme

Es ist unbedingt erforderlich, dass ein Brandschutzsystem genau so installiert wird, wie es entworfen wurde. Aus diesem Grund ermöglicht das genaue Wissen unseres Vertriebsnetzes über Fike-Produkte eine qualitativ hochwertige Installation, die Standards und Codes erfüllt oder übertrifft. Diese Techniker haben Erfahrung mit der Installation in neuen oder voll funktionsfähigen Betrieben, einschließlich Rechenzentren und Colocation-Einrichtungen, Geschäftsgebäuden, Telekommunikationsanlagen und Produktionsanlagen.

Fike bietet auch Inbetriebnahmeservices an, um sicherzustellen, dass das Brandschutzsystem wie vorgesehen funktioniert.

Planen Sie die Installationsservices

Reparieren und aufladen

Ausfallzeiten eines Brandschutzsystems sollten unbedingt vermieden werden. Fike kann Ihnen helfen, innerhalb von Stunden nach Ihrem ersten Anruf zum vollständigen Schutzstatus zurückzukehren. Unabhängig davon, ob Sie Hilfe bei einer Brandmeldezentrale, eine Reparatur an einem Melder oder das Aufladen eines Reinigungsmittels benötigen, das Vertriebsnetz von Fike mit umfassenden Fike-Produkten und -Funktionen stellt sicher, dass wir über die Lösungen verfügen, um Ausfallzeiten Ihres Brandschutzsystems zu minimieren.

Planen Sie Reparatur- und Aufladeservices

Instandhaltung

Mit den Präventions- und Notfallwartungsprogrammen von Fike funktionieren Ihre Systeme wie geplant und entsprechen den Codes und Standards. Wir bieten Wartungsprogramme für die Brandbekämpfung von Reinigungsmitteln, die Brandbekämpfung von Wassernebel, CO 2 -Dämpfungssysteme, Brandmelde- und Lebenssicherheitssysteme, Luftprobenentnahme, lineare Wärmeerkennung und vieles mehr in allen Branchen und Anwendungen an.

Verträge zur vorbeugenden Wartung - Fike führt vierteljährliche Inspektionen gemäß den Anforderungen der NFPA durch.

Wartung des Notdienstes - Fike führt auf Anfrage Wartungsarbeiten durch. Und nach einem Ereignis setzt Fike das System zurück.

Schulungs- und Zertifizierungsprogramme - Fike schult und zertifiziert einen Mitarbeiter für die Durchführung geplanter Wartungsarbeiten.

Planen Sie Wartungsdienste

Ein umfassendes Feuerwehrangebot

Unsere Brandschutzdienste bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihre Brandschutzlösungen optimal zu nutzen. Um Ihre Anforderungen zu besprechen und wie wir Sie unterstützen können, wenden Sie sich an einen Vertreter und starten Sie noch heute Ihren Serviceplan.

Benötigen Sie Hilfe?
+49 6201 710025 0 info.de@fike.com

German
English Dutch Portuguese Spanish (Mexico) Spanish (Spain) German

Fire Protection Services

Because Great Products Require Great Service

In fire protection, reliability and speed of activation is everything. Eliminate fire hazards, minimize downtime and protect mission-critical assets with Fike’s full-scale fire protection capabilities, which ensure your fire detection and suppression systems perform as reliably as they are designed.

Fire Protection is Our Business

Do you need a fire protection system that meets local fire codes? Or one that reliably protects mission-critical assets such as valuable electronics, sensitive data or irreplaceable artifacts? Fike performs and facilitates comprehensive fire protection services, including:

Step 1

Consultancy

Facility walk-through, assessment of how to meet codes and protect critical assets

Step 3

Design Services

Design a detection and/or suppression system that meets local codes that best protects your application

Step 4

Installation

Performed by experienced technicians to ensure system is precisely installed as it’s designed

Step 4

Repair and Recharge

On-call 24/7 to minimize downtime and return to full protection

Step 5

Maintenance

Flexible options for preventative and emergency maintenance; or train your staff to lower cost of ownership

consultancy 3 bullets

Consultancy

Backed by scientific research from our in-house Fire Testing Laboratory, Fike’s consultancy team produces custom solutions for your building, processes or special hazards.

Consultancy begins with a tour of your building or process, where we work with all applicable parties to identify the problem and develop solutions to best protect special hazards in accordance with all applicable fire codes, regulations and standards.

Schedule a Consultation

testing and analysis 2 points

System Design

Fike offers system design services for use in new construction, renovations or additions for single facilities or as the corporate standard across multiple locations. Design services are available in three levels for chemical agent, inert gas and water mist suppression systems and for fire panel, video analytics, linear heat, UVIR and air sampling detection systems:

  • Basic budgetary system design with bill of materials.
  • Engineered system design with bill of materials, pricing and basic diagrams.
  • Detailed system design with bill of materials, pricing and detailed engineered diagrams.

Schedule Design Services

dzn svcs 2 bullets

Installation & Commissioning

It’s imperative that a fire protection system is installed precisely as it’s designed. That’s why our distribution network’s intimate knowledge of Fike products facilitates high-quality installation that meets or exceeds standards and codes. These technicians are experienced performing installation in new or fully functioning operations, including data centers and colocation facilities, commercial buildings, telecommunications facilities and manufacturing facilities.

Fike also offers commissioning services to ensure the fire protection system is working as designed.

Schedule Installation Services

designed installed service

Repair and Recharge

Downtime of a fire protection system should be avoided at all cost. Fike can help you return to full protection status within hours of your initial call. Whether you require assistance with a fire panel, repair on a detector or a recharge of a clean agent, Fike’s distribution network of comprehensive Fike products and capabilities ensures we have the solutions to minimize downtime of your fire protection system.

Schedule Repair & Recharge Services

maintenance 3 bullets

Maintenance

Fike’s preventative and emergency maintenance programs keeps your systems functioning as designed and compliant with codes and standards. We offer maintenance programs for clean agent fire suppression, water mist fire suppression, CO2 suppressions systems, fire alarm and life safety systems, air sampling detection, linear heat detection and many more across all industries and applications.

Preventative Maintenance Contracts – Fike performs quarterly inspections as required by NFPA.

Emergency Service Maintenance – Fike performs maintenance by request. And, after an event, Fike resets the system.

Training and Certification Programs – Fike trains and certifies a member of your staff to perform scheduled maintenance.

Schedule Maintenance Services

A Comprehensive Fire Services Offering

Our Fire Protection Services are designed to offer you any or all of the support you need to get the most out of your fire protection solutions. To discuss your requirements and how we can support you, reach out to a representative and start your service plan today.

Need Help Now
1-800-YES-FIKE