Brandmeldesysteme und Steuerungseinheiten

Weil jede Sekunde zählt

Industriebrände verursachen neben Schäden in Höhe von $1 Milliarden pro Jahr auch Personenschäden. Wenige Sekunden können den Unterschied zwischen einem kleinen Vorfall und einer großen Katastrophe ausmachen. Die breite Palette an Brandmeldelösungen von Fike reichen von der neuesten umfassende Brandmeldeanlagen-Technologie bis hin zu Luftprobenmemelder. Sie dienen zum Schutz von Gebäuden, Anlagen und Leben.

Der Vorteil von Fike Video Analytics

Als Teil Ihres Brandmeldesystems kann Fike Video Analytics die Reaktionszeit und Kommunikation Ihres Unternehmens im Brandfall erheblich verbessern. Diese Technologie ist ideal für herausfordernde Umgebungen, da sie das Vorhandensein von Rauch, Flammen oder Ölnebel an der Quelle schnell erkennt und so programmiert werden kann, dass sie einen Alarm ausgelöst, ein Unterdrückungsmittel freigesetzt oder sogar einen Live-Videostream an das Sicherheitspersonal sendet. Fike Video Analytics bietet außerdem:

Symbolfeld Bild

Kontinuierlich aufgezeichnete Bilder, um Untersuchungen des Vorfalls, der die Warnung ausgelöst hat, zu unterstützen.

Symbolfeld Bild

Die Möglichkeit, Standardkameras oder zuvor installierte Kameras zu verwenden (muss ONVIF-konform sein)

Symbolfeld Bild

Effektive Detektionslösungen für hohe Decken und offene Innenräume.

Symbolfeld Bild

Minimale Wartung und Reinigung.

Symbolfeld Bild

Peer-to-Peer-Kommunikation in Verbindung mit einer Fike-Steuerungseinheit.

VERTRAUENSWÜRDIGE LÖSUNGEN FÜR DIE FRÜHERKENNUNG

Moderne Brandmeldesysteme sind in der Lage, Brände von einer Größe ab 0,1 kW zu erkennen, was die Fähigkeiten herkömmlicher Melder bei weitem übertrifft und selbst bei schwierigsten Anwendungen wertvolle Sekunden zwischen Flammenentzündung und Detektion spart.

Benötigen Sie jetzt Hilfe
+49 6201 710025 0

German
English Dutch Portuguese Spanish (Mexico) Spanish (Spain) German

Fire Alarm Systems and Control Panels

Because Saving Seconds Means Saving Lives

Industrial fires cause $1 billion worth of damage per year, and more importantly, costs lives. Mere seconds can be the difference between a minor incident and a major disaster. Fike’s comprehensive fire detection solutions range from the latest in fire alarm panel technology, air sampling detectors and nearly everything in between. All are designed to protect critical assets. All are designed to save lives.

The Fike Video Analytics Advantage

As part of your fire alarm system, Fike Video Analytics can significantly improve your organization’s response time and communication in the event of a fire. This technology is ideal for challenging environments as it quickly identifies the presence of smoke, flame or oil mist at its source, and it may be programmed to sound an alarm, release suppressant or even send a live video stream to safety personnel. Fike Video Analytics also offers:

icon box image

continuously recorded images, which can support future investigations into the incident that prompted the alert.

icon box image

the ability to use off-the-shelf cameras or previously installed cameras (must be ONVIF compliant)

icon box image

effective detection solutions for high-ceiling and open indoor environments.

icon box image

minimal maintenance and cleaning.

icon box image

peer-to-peer communication when coupled with a Fike control panel.

TRUSTED EARLY-DETECTION SOLUTIONS

Today’s fire detection systems are capable of detecting fires as small as 0.1kW in size, far surpassing the capabilities of traditional detectors and saving invaluable seconds between flame ignition and detection in even the most challenging of applications.

Addressable Control Panels

Fike Video Analytics

Air Sampling Systems

Additional Safety Features

Need Help Now
1-800-YES-FIKE