Christoph von Bila
Christoph von Bila, Verkaufs- und Büroleiter Fike Deutschland

Christoph von Bila

Leiter Vertrieb und Büro

Christoph ist Vertriebsleiter DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Iberica (Spanien, Portugal).

Die Rolle des Vertriebs gehört zu den klassischen Aufgaben, eine enge Beziehung zu Endkunden in der Lebensmittel- und Chemieindustrie (mit hoher Bedeutung in der Region Iberica) und OEM-Kunden in der DACH-Region zu pflegen, die unsere Produkte für ihre Anwendungen und auch für den Export verwenden sie international. Gewährleistung eines hohen Vertriebsvolumens von Fike-Produkten weltweit.

Unsere Abteilung arbeitet mit Kunden zusammen, um deren Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen und Lösungen zu finden und umzusetzen. Mit diesen Informationen tragen wir zur Entwicklung innovativer Lösungen bei, die die Zukunft von Fike als Partner unserer Kunden sichern. Wir bieten Kunden und Partnern auch Schulungen und Workshops an, um sicherzustellen, dass die Produkte von Fike möglichst effektiv eingesetzt werden und dass unsere hohen Qualitätsstandards auf dem Werksgelände eingehalten werden.

Fike Europe begann in den 1980er Jahren, Kunden zu unterstützen.

Seit 1984 unterstützen die lokalen Vertriebsabteilungen von Fike in Europa Kunden vor Ort. Ich bin dem Team im Jahr 2018 beigetreten.

Christophs Erfahrung und Ausbildung:

Ich habe einen Abschluss in Ingenieurwesen und Wirtschaft. Erfahrung im mehrsprachigen Vertrieb, Marktforschung, Führung multikultureller Mitarbeiter. Ich habe viele Jahre im Wirtschaftsingenieurwesen mit Komponenten und Systemen in der Automatisierungsbranche gearbeitet. Die Kontaktpflege durch Berufsverbände, lokale Veranstaltungen und soziale Medien war Teil meiner täglichen Arbeit.

Christoph von Bila
Christoph von Bila, Head of Sales and Office Director Fike Deutschland

Christoph von Bila

Head of Sales and Office Director

Christoph is the Sales Director DACH (Germany, Austria, Switzerland) and Iberica (Spain, Portugal).

The role of Sales, among the classic task, is to maintain a close relationship with end customers in food and chemical industry (with high importance in the Iberica region) and OEM customers in the DACH region who use our products in their applications and also export them internationally. Therefore, ensuring a high degree of distributing Fike products worldwide.

Our department works with customers to understand their needs and wishes in order to find and implement solutions. With this information we contribute to the development of innovative solutions safeguarding Fike’s future as partner to our customers. We also provide trainings and workshops to customers and partners to ensure that Fike’s products are used in the most effective way and that our high quality standards are maintained at the plant site.

Fike Europe began supporting customers the 1980s.

Since 1984 the local sales departments of Fike in Europe have supported customers on-site. I joined the team in 2018.

Christoph’s Experience and Education:

I have a degree in engineering and business. Experience in multilingual sales, market research, leadership of multicultural employees. I have worked for many years in industrial engineering with components and systems in the automation industry. Contact maintenance through professional associations, local events and social media has been part of my daily work.

Need Help Now
1-800-YES-FIKE