Jeff Mycroft, B.Sc.
Jeff Mycroft, Vertrieb von Fike Canada

Jeff Mycroft, B.Sc.

Der Umsatz

Jeff ist der regionale Vertriebsleiter für Ontario, Kanada.

Ich bin dankbar für meine Erfahrungen bei Fike. Meine Rolle hat sich in den mehr als 25 Jahren, in denen ich hier war, oft geändert. Ich bin jetzt Regional Sales Manager für Ontario, Kanada, aber ich hatte in diesen Jahren viele berufliche Funktionen (einschließlich alles von der Produktion über die Qualitätssicherung bis hin zu mehr). In der Rolle des Vertriebsleiters helfe ich Menschen und Unternehmen, Lösungen für ihre Arbeitsschutzrisiken zu finden, und helfe ihnen bei komplexen Compliance-Verfahren und Prozessproblemen. Ich habe festgestellt, dass Kunden nicht mehr nur ein Produkt wollen, sondern echte Arbeitslösungen von einem Unternehmen, das in Zukunft mit ihnen zusammenarbeitet. In meiner Rolle führe ich auch Schulungsseminare für Ingenieurbüros, Gerichtsbarkeiten und Endbenutzer durch. Diese Seminare informieren sie über die sie umgebenden Gefahren, die Codes, die sie einhalten müssen, und die ihnen zur Verfügung stehenden Lösungen. Diese Branchenausbildung ist wichtig, da sie die Behörden mit dem Wissen ausstattet, um die bestehenden Gesetze durchzusetzen, Ingenieuren die Informationen zur Verfügung stellt, um Prozesse richtig zu gestalten, und den Endbenutzer befähigt, ihre Einrichtungen sicher zu machen. All dies führt dazu, dass unsere Produkte gekauft und angewendet werden.

Der Vertrieb ist die Kraft, die Kunden zu unserer Tür bringt, die die Produktion antreibt, aber es ist wichtiger als nur das. Wir bauen Wissen auf diesem Gebiet auf, drängen auf positive Veränderungen an mehreren Fronten, fordern und fördern neue Technologien und helfen Menschen und Unternehmen dabei, die bestehenden Gesetze einzuhalten.

Wann wurde Fike Canada gegründet?

Fike Canada wurde erstmals 1985 eröffnet, mit dem Schwerpunkt "Direkt zum Kundenverkauf" als Abweichung vom vorherigen Vertriebsmodell. In den mehr als 25 Jahren, in denen ich hier gearbeitet habe, hatte ich verschiedene Rollen. Ich habe in meiner Jugend in Teilzeit angefangen, einen Besen zu schieben, dann habe ich in den Bereichen Versand / Empfang gearbeitet, gefolgt von Bearbeitung, Qualitätssicherung, Einkauf, Fertigungsplanung, EP-Servicekoordinator, Innenvertrieb, Außenvertrieb und jetzt Vertriebsmanagement. Ich habe festgestellt, dass die Kenntnis des Unternehmens durch all diese Rollen meine Fähigkeit, dem Kunden zu helfen, wirklich verbessert.

Jeffs spezialisierte Zertifizierungen:

Ich absolvierte die Universität mit einem Honours Degree in Biochemie und erhielt dann eine CCPE-Bezeichnung in Pharmakologie. Nachdem ich in den Vertrieb eingetreten war, erhielt ich meine CSP-Berufsbezeichnung und habe meine Ausbildung durchgehend erweitert. Ich habe im Laufe der Jahre auch viel Training durch Fike erhalten. Ich nutze all meine Ausbildung und Erfahrung jeden Tag auf vielfältige Weise, um nicht nur Fike, sondern auch unseren Kunden und Mitarbeitern zu helfen.

Für Fike zu arbeiten und ein Teil dieses Teams zu sein, ist außerordentlich lohnend.

Jeff Mycroft, B.Sc.
Jeff Mycroft, Fike Canada Sales

Jeff Mycroft, B.Sc.

Sales

Jeff is the Regional Sales Manager for Ontario, Canada.

I am grateful for my experiences at Fike.  My role has changed many times over the 25+ years I have been here.  I am now the Regional Sales Manager for Ontario Canada, but I have had many job functions over those years (including everything from Production, to QA, and more).  In the Sales Manager role I help people and companies find solutions for their industrial safety hazards, as well as help them through complex compliance procedures and process issues. I have found that customers no longer just want a product, they want real working solutions from a company that will partner with them going forward.  In my role I also perform educational seminars to engineering companies, jurisdictional authorities and end users.  These seminars help inform them of the hazards surrounding them, the codes they need to comply with, and the solutions available to them.  This industry education is important as it arms the authorities with the knowledge to enforce the existing laws, allows engineers to have the information in order to design processes properly, and empowers the end user to make their facilities safe.  All of which result in our products being purchased and applied.

Sales is the force that brings customers to our door which drives production, but it is more important than just that.  We build knowledge in the field, push for positive change on multiple fronts, ask for, and help drive new technologies along with helping people and companies comply with the existing laws.

When was Fike Canada established?

Fike Canada was first opened in 1985, with a focus on ‘direct to the customer sales’ as a departure from the previous distributor model. Over the 25+ years I have worked here I have had various roles.  I started pushing a broom part-time when I was in my early teens, then worked in Shipping/Receiving, followed by Machining, QA, Purchasing, Shop floor scheduling, EP Service Coordinator, Inside Sales, Outside Sales and now Sales Management.  I have found knowing the company through all these roles really helps my ability to aid the customer.

Jeff’s Specialized Certifications:

I graduated from University with an Honours Degree in Biochemistry, and then went on to get a CCPE designation in pharmacology.  Once I entered into sales I received my CSP professional sales designation and have continued to add to my education throughout.  I have also received a lot of training through Fike over the years.  I draw off all of my education and experience every day in many ways to not only help Fike, but our customers and coworkers.

Working for Fike and being a part of this team is exceptionally rewarding.

Need Help Now
1-800-YES-FIKE