Jon Britt

Jon Britt

Technischer Direktor - Testen und Validieren

Jon ist der technische Direktor der Test & Validation-Gruppe.

„Ich biete technische und strategische Führung für die Gesamtmission der Abteilung. Die Laboratorien und Testeinrichtungen von Test & Validation Engineering bieten zeitnahe, objektive und qualitativ hochwertige Test- und Analysedienstleistungen für genehmigte Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten, die Aufrechterhaltung bestehender Produktlinienzertifizierungen und -upgrades, die Erweiterung auf neue Anwendungen und kommerzielle Testdienstleistungen.

Durch eine Kombination aus Forschung, theoretischer Analyse und empirischen Methoden möchte Test & Validation ein gründliches Verständnis der Umgebungen entwickeln, in denen unsere Produkte angewendet werden, und ihres Betriebsverhaltens über die beabsichtigten Anwendungsgrenzen hinaus. Mit diesem Wissen werden wir an der Entwicklung neuer Produkte teilnehmen, unser Verständnis für aktuelle Produkte verbessern, an der Entwicklung von Richtlinien für die Produktanwendung teilnehmen und konzeptionelle Leitlinien für zukünftige Produktentwicklungsbemühungen bereitstellen. Wir beteiligen uns auch an geeigneten Regulierungsausschüssen, die für unsere Unternehmensziele relevant sind. “

Jons spezielle Zertifizierungen:

ASME (American Society of Mechanical Engineers) Autorisierter Beobachter für das Fike Flow Laboratory. Entscheidend für die Aufrechterhaltung der ASME-Zertifizierung des Flow Laboratory sowie von 49 Berstscheiben-Zertifizierungen.

Was Jons Team über die Zusammenarbeit mit ihm sagt:

„Jon ist der beständige Erzieher. Er ist so sehr in seine Arbeit investiert und stellt sicher, dass alles, was wir tun, mit Absicht getan wird. Er wird Ihnen den richtigen Weg zeigen und Sie über das Wie und Warum unterrichten. Er ist eine absolut phänomenale Ressource für uns alle hier bei Fike. “

Jon Britt

Jon Britt

Engineering Director - Testing & Validation

Jon is the Engineering Director of the Test & Validation group.

“I provide technical and strategic leadership to the overall mission of the department.  The Test & Validation Engineering laboratories and test facilities provide timely, objective, high quality testing and analytical services for approved research and development activities, maintenance of existing product line certifications and upgrades, expansion into new applications, and commercial testing services.

Through a combination of research, theoretical analysis, and empirical methods, Test & Validation strives to develop a thorough understanding of the environments in which our products are applied, and their operational behaviors beyond the intended application limits.  Using this knowledge we will participate in the development of new products, improve our understanding of current products, participate in the development of product application guidelines, and provide conceptual guidance for future product developmental efforts.  We also participate in appropriate regulatory committees relevant to our corporate goals.”

Jon’s Special Certifications:

ASME (American Society of Mechanical Engineers) Authorized Observer for the Fike Flow Laboratory.  Vital to maintaining the ASME certification of the Flow Laboratory as well as 49 rupture disc certifications.

What Jon’s team says about working with him:

“Jon is the perennial educator. He is so invested in his work and making sure that everything we do is done with purpose, he will show you the correct way all while educating you on the hows and whys. He is an absolutely phenomenal resource for all of us here at Fike.”

Need Help Now
1-800-YES-FIKE